News: In Produktion
Sony Pictures
Tom Hanks (Illuminati-Premiere Rom, 2009)
Dritte Dan-Brown-Verfilmung am Start
Tom Hanks dreht in Italien "Inferno"
Tom Hanks ("Captain Phillips") schlüpft zum dritten Mal in die Rolle Robert Langdons. Der Oscar-Preisträger verkörpert den Symbol-Forscher und Harvard-Professor auch im Thriller "Inferno", der auf dem gleichnamigen Roman von Dan Brown beruht. Die Dreharbeiten sollen bereits im April 2015 in Italien stattfinden.
27. Aug 2014: Dies berichtet das Filmmagazin Deadline am gestrigen 27. August 2014. In "Inferno" hinterfragt Langdon Dante Alighieris berühmtes Versepos "Die göttliche Komödie". Der Abschnitt "Inferno", in dem der Autor die Reise in die Hölle schildert, soll laut Langdon ganz und gar nicht reine Fiktion sein. Der Professor hofft, das Rätsel um das bedeutende Werk mit Hilfe der Ärztin Sienna Brooks zu entschlüsseln.

Regie bei "Inferno" führt Ron Howard, der auch die beiden vorausgegangenen Brown-Verfilmungen, "The Da Vinci Code - Sakrileg" und "Illuminati", inszenierte. Auch der Drehbuchautor ist mit David Koepp kein unbekannter. Der verfasste auch das Skript zu "Illuminati". Als Produzent fungiert Brian Grazer ("Rush - Alles für den Sieg").

"The Da Vinci Code - Sakrileg" spielte weltweit mehr als 750 Millionen US-Dollar ein, "Illuminati" kam auf einen Umsatz von knapp 486 Millionen US-Dollar.
Weiterführende Infos
Stars
Brian Grazer David Koepp Ron Howard Dante Alighieri Dan Brown Tom Hanks
2024