FILMREPORTER.DE
Best Entertainment
Filmreporter-RSS

In Produktion

Alice Braga in

© sony Pictures

Neue Darstellerin für die Mutanten-Mentorin

Alice Braga ersetzt Rosario Dawson in "X-Men: The New Mutants"

Im vergangenen Monat war Rosario Dawson noch für die Rolle der Mentorin der Mutanten im "X-Men"-Spin-off "X-Men: The New Mutants" gehandelt worden. Nun ist die "Sin City"-Darstellerin von Alice Braga ("Elysium") ersetzt worden.
30. Jun 2017: Dies berichtet das Filmmagazin Variety am gestrigen 29. Juni. Über die Gründe der Neubesetzung ist nichts bekannt. "The X-Men: The New Mutants" basiert auf den Comics "New Mutant", bei denen es sich um ein Spin-off der "X-Men"-Reihe handelt. Die erste Serie der Nebenreihe wird zwischen 1982 und 1991 publiziert. Ab 2003 geht das Spin-off mit einem zweiten Set und neuen Charakteren weiter. 2009 folgt Volume drei.

Braga spielt die Mutantin Dr. Cecilia Reyes, die für die Superhelden des "New Mutant"-Franchise' als Mentorin fungiert. Sie kann ihren Körper mit einem Schutzschild umgeben, der sie vor Angriffen schützt und dessen Energie sie als Kraftimpuls nach Außen kanalisieren und damit ihre Gegner angreifen kann. Ihren ersten Auftritt hat die Mutantin 1997 in "X-Men" Vol. 2 Ausgabe 65.

"New Mutants" entsteht unter der Regie von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter"-Macher Josh Boone. Das Drehbuch stammt von Knate Lee ("Cardboard Boxer"). Simon Kinberg und Karen Rosenfelt fungieren bei der Produktion von Marvel Studios und 20th Century Fox als Produzenten. US-Kinostart ist der 13. April 2018.

Alice Braga ist eine brasilianische Schauspielerin, die bereits in Hollywood-Produktionen wie "I Am Legend", "Predators" und "Elysium" mitgewirkt hat. In der Serie "Queen of the South" des US-Senders USA Network hat sie eine durchgehende Rolle.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Weiterführende Infos
Filme
Predators - Action USA, 2010  mehr
I Am Legend - Horror USA, 2007  mehr
Das Schicksal ist ein mieser Verräter - Drama USA, 2014  mehr
Elysium - Science Fiction USA, 2013  mehr
Sin City - Action USA, 2005  mehr
Stars
Karen Rosenfelt
Simon Kinberg
Knate Gwaltney
Josh Boone
Alice Braga
Rosario Dawson