In Produktion: Jacob Temblay mit Ewan McGregor in "Doctor Sleep" dabei | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS

In Produktion

Jacob Tremblay in

© StudioCanal Germany

Verfilmung von Stephen Kings "Shining"-Fortsetzung

Jacob Temblay mit Ewan McGregor in "Doctor Sleep" dabei

Jacob Tremblay setzt seine bemerkenswerte Schauspielkarriere fort. Der "Wunder"-Darsteller hat sich eine tragende Rolle in der Verfilmung von Stephen Kings "Shining"-Fortsetzung "Doctor Sleep" gesichert. Auf der Besetzungsliste des Horror-Thrillers findet sich bereits Ewan McGregor.
13. Nov 2018: "Sleep Doctor" erzählt die Geschichte von Danny Torrance fort, der als Erwachsener noch immer an den Folgen des in seiner Kindheit erlittenen Traumas leidet. Damals war sein Vater dem Wahnsinn verfallen und drauf und dran, seine Familie, den Jungen und seine Mutter, zu töten.

Viele Jahre später scheint Danny in die Fußstapfen seines Vaters geschlüpft zu sein. Der zu Alkoholkonsum und Wutausbrüchen neigende junge Mann verfügt aber noch immer über telepathische Fähigkeiten, das so genannte Shining, mit dem er Sterbenden in einem Hospiz hilft. Bald begegnet Danny einem kleinen Mädchen, das ähnlich begabt ist wie er und von finsteren Gestalten bedroht wird. Die beiden stellen fest, dass sie umso mächtiger sind, wenn sie ihre Kräfte bündeln.

Ewan McGregor ist in die Rolle des erwachsenen Danny geschlüpft. Welchen Charakter Jacob Tremblay spielt, ist derzeit noch unklar. Das Kinoportal Trashfilm hat über die Besetzung berichtet. "Sleep Doctor" entsteht unter der Regie von Mike Flanagan, mit dem der Tremblay bereits bei "Before I Wake - Fürchte seine Träume" zusammengearbeitet hat. Der US-Regisseur gehört derzeit zu den profiliertesten Horror-Regisseuren Hollywoods. Er drehte Genrevertreter wie "Absentia" und "Ouija - Ursprung des Bösen". Für den Streaming-Dienst Netflix hat er just die erste Staffel der hochgelobten Horror-Serie "Spuk in Hill House" geschaffen, geschrieben und inszeniert.

Jacob Tremblay hat seinen großen Durchbruch mit dem Kammerspieldrama "Raum - Liebe kennt keine Grenzen". Danach dreht er Filme wie das mit Naomi Watts in einer weiteren Rolle besetzte Horror-Drama "Shut In" und "The Book of Henry". Zuletzt sah man den Nachwuchsdarsteller in an der Seite von Julia Roberts in "Wunder".
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Weiterführende Infos
Filme
The Book of Henry - Drama USA, 2017  mehr
Shut In - Horror USA, 2016  mehr
Raum - Liebe kennt keine Grenzen - Drama Irland, 2015  mehr
Ouija - Ursprung des Bösen - Horror USA, 2016  mehr
Before I Wake - Fürchte seine Träume - Horror USA, 2015  mehr
Doctor Sleep - Horror USA, 2020  mehr
Shining - Horror Großbritannien, 1980  mehr
Wunder - Drama USA, 2017  mehr
Stars
Julia Roberts
Mike Flanagan
Ewan McGregor
Stephen King
Jacob Tremblay

Newsrubriken

Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
© 2018 Filmreporter.de