News: In Produktion
UIP
School of Rock: Jack Black
Black und Brody steigen bei King Kong ein
Die Herren des Affen
Peter Jacksons "King Kong" nimmt Gestalt an: Nach Naomi Watts haben inzwischen auch Jack Black und Adrien Brody ihre Mitarbeit an dem Blockbuster-Remake zugesagt. Die drei werden ab Sommer 2004 als Hauptdarsteller in Neuseeland vor der Kamera stehen. Für die Dreharbeiten hat Oscargewinner Jackson auch wieder etliche Mitarbeiter seiner erfolgreichen "Der Herr der Ringe"-Trilogie verpflichtet. Er plant, "King Kong" im Dezember 2005 in die Kinos zu bringen.
31. Mär 2004: Er gönnt sich keine Verschnaufpause: Peter Jacksons elf Oscars für den letzten "Herr der Ringe"-Film konnten kaum Staub ansetzen, schon ist der Neuseeländer wieder bei der Arbeit. Nach zwei weiteren Besetzungsentscheidungen hat er nach Angaben der Branchenblätter Variety und Hollywoodreporter nun alle drei Hauptrollen in seinem "King Kong"-Projekt vergeben. "School of Rock"-Star Jack Black wird den Filmemacher Carl Denham spielen, der den Riesengorilla Kong von Skull Island nach New York bringt. Peter Jackson sagte, Black habe ihn als Plattenladen-Clerk in "High Fidelity" mit seinem Charme und seiner Energie überzeugt.

Für "School of Rock" war der Komödiant für einen Golden-Globe-nominiert, bei der Branchen-Messe ShoWest wurde er als Comedy Star of the Year ausgezeichnet. Die Rolle des Jack Driscoll soll Adrien Brody übernehmen, der 2003 für "Der Pianist" mit dem Oscar als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet wurde. Wie schon im "King Kong"-Original von 1933 ("King Kong und die weiße Frau") ist Driscoll der Held der Geschichte, der die vom Gorilla entführte Schönheit Ann Darrow zu befreien versucht. In der berühmten Fay Wray-Rolle wird Naomi Watts zu sehen sein, die für ihre herausragende Leistung in "21 Gramm" für den Oscar nominiert wurde. Hinter der Kamera wird Peter Jackson bei dem heiß erwarteten Remake weitgehend mit alten Bekannten zusammenarbeiten: Das "King Kong"-Drehbuch schreibt er wieder mit Frances Walsh und Philippa Boyens, und auch von der Kamera über die Musik bis hin zum Casting stehen ihm verdiente "Herr der Ringe"-Mitarbeiter zur Seite. Dass diese Zusammenarbeit funktioniert, können allein in Deutschland ungefähr zwölf Millionen Kinobesucher bezeugen.
Weiterführende Infos
Stars
Philippa Boyens Frances Walsh Naomi Watts Fay Wray Adrien Brody Jack Black Peter Jackson
2024