News: In Produktion
Senator Film Verleih
Sönke Wortmann, Regisseur des Wunder von Bern
"Der bewegte Mann" in Hollywood-Format
Sönke-Wortmann-Remake
Sönke Wortmanns Beziehungskomödie "Der bewegte Mann" soll das Kinopublikum ein zweites Mal begeistern. Dieses Mal jedoch als englischsprachiges Remake. Constantin Film produziert die Version für Screen Gems, einer Tochtergesellschaft von Sony Pictures Entertainment.
09. Aug 2007: "Ich wollte diesen Film machen, seitdem ich das Original gesehen habe. Ich bin sehr zufrieden, denn endlich bekomme ich die Chance dazu", sagte Screen Gems-Chef Clint Culpepper gegenüber dem Fachblatt "The Hollywood Reporter" am 9. August 2007. Der Originalfilm wurde von Bernd Eichinger produziert und war 1995 der erfolgreichste deutsche Kinofilm. Die Geschichte basiert auf der Comicreihe "Der Bewegte Mann" und "Pretty Baby". Til Schweiger spielte damals den notorischen Fremdgänger, der seine Freundin zurückerobern will.
Weiterführende Infos
Stars
Sönke Wortmann Til Schweiger Bernd Eichinger Clint Culpepper
2024