News: Starnachrichten
Academy of Motion Picture Arts and Sciences
Peter Jackson mit einem von elf erbeuteten Oscars
Partner trotz Gerichtsstreit?
Bob Shaye will Peter Jackson
Die Arbeit zu "Der kleine Hobbit" soll die Versöhnung zwischen Peter Jackson und Bob Shaye bringen. Der New Line-Chef wünscht sich, dass sich Jackson kreativ an der Prequel-Produktion beteiligt. Man munkelt bereits über Verhandlungen zwischen den Streithähnen.
13. Aug 2007: "Ich respektiere und bewundere Peter, und ich würde mir wirklich wünschen, dass er an der Produktion beteiligt ist", wird Shaye vom Fachblatt "Hollywood" am 11. August 2007 zitiert. Die Zusammenarbeit könnte jedoch an dem anhaltendem Geldstreit zwischen den Filmemachern scheitern. Peter Jackson geht gerichtlich gegen seinen Produzenten Bob Shaye vor. Dieser soll Einnahmen der Fantasy-Trilogie "Der Herr der Ringe" unterschlagen haben. Jackson hat sich bisher nicht zu dem Angebot geäußert. "Spider-Man"-Macher Sam Raimi soll die Regie bei "Der kleine Hobbit" übernehmen. Das Werk zeigt, wie Frodo's Onkel Bilbo in Besitz des magischen Rings kommt.
Weiterführende Infos
Stars
Sam Raimi Robert Shaye Peter Jackson
2024