News: Festivalticker
A.M.P.A.S.
Penélope Cruz
Modeeinöde bei den Oscars
Parade der Roben
Eleganz und Sexappeal dominierten auf dem Roten Teppich vor dem Kodak Theatre. In den frühen Stunden des heutigen Montags, dem 25. Februar 2008 gaben sich Weltstars wie Nicole Kidman, George Clooney und Penélope Cruz die Ehre. Zum 80. Jubiläum der renommierten Preisverleihung zeigten die Damen Stilsicherheit, wagten aber keine Mode-Experimente. Schade!
25. Feb 2008: Cameron Diaz kam in einer rosa Bustierrobe von John Galliano. Die bodenlange Kreation kombinierte die blonde Schönheit mit einem steinbesetzten Clutch. Jennifer Garner setzte ebenfalls auf Natürlichkeit und Eleganz. Zur prächtigen schwarzen Oscar de La Renta Robe trug sie puristisches Make-Up und eine auffällige Diamantenkette. Highlight des Abends war der Auftritt der Spanierin Penélope Cruz. Sie zeigte sich in einer bodenlangen Federkreation, die Modekönig Karl Lagerfeld speziell für sie entwickelt hatte. Die werdenden Mütter Cate Blanchett, Nicole Kidman und Jessica Alba waren ein Sinnbild der Weiblichkeit. "Fantastic Four"-Star Alba trug ein weinrotes trägerloses Kleid von Marchesa. Cate Blanchett zeigte sich in einer lila Satin-Robe von Dries Van Noten mit Blumendekorationen. Ganz klassisch hingegen war der Auftritt von Nicole Kidman, sie trug eine schwarze Balenciaga-Robe. Trotz der Schönheit und des Glamour vermisste die Veranstaltung Flair. Vielleicht wäre ein skandalöses Schwanenkleid eine willkommene Abwechslung in der eintönigen Modelandschaft gewesen.
Weiterführende Infos
Stars
George Clooney Jessica Alba Nicole Kidman Cate Blanchett Penélope Cruz Jennifer Garner Cameron Diaz
2024