News: In Produktion
Jean-François Martin/Ricore Text
Brett Ratner
Conan der Barbar kehrt zurück
Brett Ratners Vorzeigeprojekte
Regisseur Brett Ratner steht in den letzten Verhandlungsschritten, ein Remake von "Conan der Barbar" zu drehen. Dazu angestachelt wurde er vom "Sahara"-Drehbuchduo Joshua Oppenheimer und Thomas Dean Donnelly.
10. Nov 2008: Diese adaptierten die Originalkurzgeschichten von Robert E. Howard aus den 1930er Jahren. Allerdings müssen sie ihr Drehbuch nun umschreiben, um Ratners Ideen einfließen zu lassen. Geplant ist ein Kinostart 2010, obwohl der Regisseur wiederholt darauf hinweist, er wolle zuerst den vierten Teil von "Beverly Hills Cop" auf die Leinwand bringen. 1982 sorgte der erste Teil der Conan-Verfilmungen, "Conan der Barbar", für den schauspielerischen Durchbruch von Arnold Schwarzenegger. Damals schrieben Oliver Stone und John Milius das Drehbuch. Wer dieses Mal in die Rolle des Barbaren schlüpft, ist noch unklar. Wie die Nachrichtenagentur Reuters am 9. November 2008 jedoch berichtet, verfügt das Projekt über ein Budget von 85 Millionen US-Dollar.
Weiterführende Infos
Stars
Thomas Dean Donnelly Joshua Oppenheimer Brett Ratner John Milius Oliver Stone Arnold Schwarzenegger Robert E. Howard
2024