News: In Produktion
Jean-François Martin/Ricore Text
Mickey Rourke auf dem Filmfest von Cannes (2007)
Scarlett Johansson statt Emily Blunt?
Iron Man 2: Besetzung komplettiert
Nach unerwartet zähen Gehaltsverhandlungen hat Mickey Rourke für "Iron Man 2" zugesagt. Dabei soll seine Gage höher ausfallen, als die ursprünglich vorgesehenen 250.000 US-Dollar. Als aussichtsreichste Kandidatin für die Rolle der "Schwarzen Witwe" wird inzwischen Scarlett Johansson gehandelt.
12. Mär 2009: Das berichtet das Branchenblatt Variety am 11. März 2009. Obwohl Marvel Entertainment die Zeitungsberichte noch nicht bestätigt hat, ist davon auszugehen, dass Rourke in der Comicverfilmung neben Robert Downey Jr., Sam Rockwell und Samuel L. Jackson zu sehen sein wird. Letzterer war lange Zeit fraglich, denn auch bei Jackson zogen sich die Gehaltsverhandlungen hin. Zwischenzeitlich sprach der Schauspieler von einer "Wirtschaftskrise bei Marvel Comics". Laut eigener Aussage wurde ihm mitgeteilt, dass "der Deal geplatzt" sei. Doch Ende Februar bestätigte der 60-jährige, dass er im Iron Man-Sequel erneut in die Rolle des Nick Fury schlüpfen würde. Was die endgültige Besetzung für "Iron Man 2" betrifft, so könnte sich dieses Bäumchen-Wechsel-Dich-Spiel durchaus noch eine Weile hinziehen: Nachdem lange Zeit Emily Blunt als aussichtsreichste Kandidatin für die Rolle der "Schwarzen Witwe" galt (Wir berichteten), ist nun Scarlett Johansson die neue Favoritin von Regisseur Jon Favreau. Bei so viel Hin und Her ist für "Iron Man 2" immerhin eine hohe Medienaufmerksamkeit gewährleistet.
Weiterführende Infos
Stars
Jon Favreau Emily Blunt Samuel L. Jackson Sam Rockwell Robert Downey Jr. Scarlett Johansson Mickey Rourke
2024