News: Festivalticker
Concorde Filmverleih
Heath Ledger in "Das Kabinett des Dr. Parnassus"
Letzter Akt in Cannes
Heath Ledgers letzte Premiere
Am heutigen Freitag, dem 22. Mai 2009, wird in Cannes Terry Gilliams "The Imaginarium of Doctor Parnassus" vorgeführt. Dabei handelt es sich um den letzten Leinwandauftritt von Schauspieler Heath Ledger, der vor Fertigstellung des Films ums Leben kam.
22. Mai 2009: Regisseur Gilliam sagte heute, dass er den Film nach dem Todesfall seines Hauptdarstellers nicht zu Ende drehen wollte. Das berichtet die Nachrichtenagentur Reuters. Sein Umfeld habe aber darauf bestanden, dass Gilliam die Produktion fortsetze. So sprangen andere Schauspieler für den Verunglückten ein. Die Szenen an denen Heath Ledger noch beteiligt gewesen wäre, wurden von Johnny Depp, Jude Law und Colin Farrell übernommen.
Weiterführende Infos
Stars
Colin Farrell Jude Law Johnny Depp Heath Ledger Terry Gilliam
2024