News: Kino-Nachrichten
Concorde Filmverleih
Heath Ledger in "Das Kabinett des Dr. Parnassus"
Heath Ledger wird US-Publikum nicht vorenthalten
"Dr. Parnassus" erhält US-Start
Nach langem Hin und Her ist es jetzt fix: Terry Gilliams aktueller Film "The Imaginarium of Doctor Parnassus" erhält doch einen US-Kinostart. Sony Pictures' Label Sonny Classic wird das Fantasy-Drama in amerikanische Kinos bringen.
14. Aug 2009: Nachdem Hauptdarsteller Heath Ledger während der Dreharbeiten zu "The Imaginarium of Doctor Parnassus" im Februar 2008 verstarb, beendete Gilliam seinen Film mit Johnny Depp, Jude Law und Colin Farrell. Die Kritiker zeigten sich anfangs verhalten über das Werk. Erst nachdem der Film erfolgreich in Cannes 2009 als auch in München gelaufen ist und einige ausländische Verleiher gefunden hat, konnten auch amerikanische Unternehmen überzeugt werden. In Deutschland startet Heath Ledgers letzter Auftritt am 3. Dezember 2009, für Österreich und der Schweiz sind noch keine Starttermine bekannt.
Weiterführende Infos
Stars
Colin Farrell Jude Law Johnny Depp Heath Ledger Terry Gilliam
2024