News: Clubnews
© Stanley Kubrick, LOOK Magazine Collection
Stanley Kubrick
1.500 Biografien auf Filmreporter.de
Stanley Kubrick: der Auserwählte
Kultregisseur und Redaktionsliebling Stanley Kubrick ist der auserwählte Star, dem die 1.500ste Kurzbiografie auf Filmreporter.de gewidmet ist. Der verstorbene Ausnahmekünstler zeichnete für Meisterwerke wie "Uhrwerk Orange" und "2001 - Odyssee im Weltraum" verantwortlich.
30. Okt 2009: Filmreporter.de hat in diesem Jahr bereits über 500 Kurzbiografien online gestellt. Die Jubiläumsausgabe, nämlich die 1.500ste, wurde schon die ganze Woche in der Redaktion heiß diskutiert. Es sollte eine besondere Biografie eines besonderen Filmschaffenden sein. Die Wahl fiel letztendlich auf Stanley Kubrick! Wir sind der Meinung, einem wahrhaft großen aus der Filmbranche sollte diese Ehre zuteil werden. Mit Filmen wie "Eyes Wide Shut", "Full Metal Jacket" "Shining", "Barry Lyndon", "Uhrwerk Orange", "2001 - Odyssee im Weltraum" und "Spartacus" setzte sich Kubrick ein Denkmal in der Hall of Fame der Filmgeschichte.
. Eiryan
Weiterführende Infos
Filme
Spartacus (Abenteuer USA, 1960)
Barry Lyndon (Drama Großbritannien, 1975)
Shining (Horror Großbritannien, 1980)
Full Metal Jacket (Kriegsfilm USA, 1987)
Eyes Wide Shut (Drama USA, 1999)
2001 - Odyssee im Weltraum (Science Fiction Großbritannien, 1968)
Uhrwerk Orange (Science Fiction Großbritannien, 1971)
Stars
Stanley Kubrick
2021