In Produktion: Marc Webb ersetzt Sam Raimi | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS

In Produktion

"Spider-Man 4"-Regisseur steht fest

Marc Webb ersetzt Sam Raimi

Marc Webb wird bei "Spider-Man 4" Regie führen. Erst letzte Woche gab das Produktionsstudio Columbia Pictures bekannt, dass Sam Raimi und Tobey Maguire nicht mehr an Bord sind. Stattdessen ist nun ein Neustart der Reihe geplant, in dem Spider-Mans Alter Ego Peter Parker jünger ist und die High-School besucht.
20. Jan 2010: Marc Webb drehte zuvor den Liebesfilm "(500) Days of Summer". Der Regisseur hat sich bislang nur für einen "Spider-Man"-Film verpflichtet, allerdings mit der Option auf Fortsetzungen. Das Drehbuch schreibt "Zodiac - Die Spur des Killers"-Autor James Vanderbilt. Avi Arad und Laura Ziskin produzieren den Film. Wer Hauptdarsteller Tobey Maguire ersetzen soll, steht bislang nicht fest. Gerüchten zufolge soll unter anderem Robert Pattinson ein Wunschkandidat sein. "Spider-Man 4" soll im Sommer 2012 in die Kinos kommen, wie die Filmzeitung Variety am 19. Januar 2010 berichtet.
Carlos Corbelle/Filmreporter.de
Weiterführende Infos
Filme
Zodiac - Die Spur des Killers - Thriller USA, 2007  mehr
(500) Days of Summer - Komödie USA, 2009  mehr
The Amazing Spider-Man (3D) - Fantasy USA, 2012  mehr
Stars
Robert Pattinson
Laura Ziskin
Avi Arad
James Vanderbilt
Tobey Maguire
Sam Raimi
Marc Webb

Newsrubriken

Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
© 2018 Filmreporter.de