News: Festivalticker
Paramount
Shrek - Oh du Shrekliche
Tribeca im Zeichen von 3D
"Für immer Shrek" eröffnet Filmfest
Wie die Nachrichtenagentur Reuters am 1. März 2010 berichtet, soll der vierte Teil der erfolgreichen Animationsreihe "Shrek" am 21. April dieses Jahres das Tribeca Filmfestival eröffnen. Angestachelt von der gegenwärtigen 3D-Euphorie erscheint "Für immer Shrek" natürlich auch in dieser Technik.
02. Mär 2010: Der Grund für die Entscheidung, das renommierte Festival mit "Für immer Shrek" zu eröffnen, lag für die Veranstalter auf der Hand. "Der Animationsfilm vereint das Beste in Sachen Erzählung und Künstlertum, während der Film zugleich das Wunder der 3D-Erzählung demonstriert", so Jane Rosental, Mitbegründerin des Festivals gegenüber Reuters. Im vierten Teil der Animationsreihe gerät Oger Shrek in eine Midlife-Krise. Er sehnt nach jener Zeit zurück, als er noch kein Familienmensch, sondern ein echter Oger war. Die in den ersten Teilen bewährte Besetzung der Original-Stimmen bleibt auch im letzten Teil unverändert. So spricht Mike Myers den Part des Shrek, Eddie Murphy die Figur des Esels, Cameron Diaz Prinzessin Fiona und Antonio Banderas mimt den gestiefelten Kater Puss.
Weiterführende Infos
Stars
Antonio Banderas Cameron Diaz Eddie Murphy Mike Myers
2024