News: In Produktion
Sony Pictures
Spider-Man 2 (Tobey Maguire) will keine Spinne mehr sein
Andrew Garfield ist neuer "Spider-Man"
Abschied von Tobey Maguire
Andrew Garfield ("Red Riding: In the Year of Our Lord 1974") tritt in die Fußstapfen von Tobey Maguire. Der 26-Jährige übernimmt die Hauptrolle des Peter Parker im vierten Teil der "Spider-Man"-Reihe. Das Projekt steht unter der Regie von Marc Webb ("(500) Days of Summer), der damit Sam Raimi ablöst.
02. Jul 2010: Wie bereits in den ersten drei Teilen werden Laura Ziskin und Avi Arad produzieren. Das Drehbuch stammt von James Vanderbilt. "Auch wenn sein Name noch unbekannt ist, hat er doch ein außergewöhnliches Talent. Er zeichnet sich durch eine Kombination aus Intelligenz und Menschlichkeit aus", so Regisseur Webb über Garfield. Der vierte Teil versetzt Peter Parker zurück in seine High-School Zeit. Dort hat er mit dem Wissen zu kämpfen, dass er den Tod seines Onkels aus eigener Kraft hätte verhindern können. Die Dreharbeiten beginnen im Dezember 2010, wie die Fachzeitung Hollywoodreporter am 2. Juli 2010 berichtet.
Weiterführende Infos
Stars
Avi Arad Laura Ziskin Sam Raimi Marc Webb Tobey Maguire Andrew Garfield
2024