News: Hopp oder top: die Kinocharts
UIP
Ab durch die Hecke (Over the Hedge, 2006)
Ab durch die Hecke erobert Sonnenplatz
Richie ist Spitze
Der Dreamworks Animationsfilm "Ab durch die Hecke" ist wie erwartet neuer Spitzenreiter der deutschen Kinocharts. 580.000 Kinobesucher wollten die animierte Vorstadtkomödie an diesem Kinowochenende (6. - 9. 10 2006) sehen. Das sind deutlich mehr Besucher als die Gesamtbesucherzahlen der zwei vergangenen Wochenenden.
10. Jul 2006: "Das Haus am Meer" mit Sandra Bullock und Keanu Reeves landete auf Platz zwei. Das Liebesdrama lockte 100.000 Zuschauer in die Kinos. Der Kirchenthriller "The Da Vinci Code - Sakrileg" fiel nach siebenwöchiger Dominanz auf Platz drei zurück und konnte zu den 5,2 Millionen Gesamtbesuchern nochmals 50.000 hinzufügen. "Die Chaoscamper" und "Das Omen" tummeln sich auf den Plätzen vier und fünf. Erstmals seit Start der WM konnten die deutschen Kinobetreiber wieder mehr als eine Millionen Besucher verbuchen.
Weiterführende Infos
Stars
Keanu Reeves Sandra Bullock
2024