FILMREPORTER.DE
Best Entertainment
Filmreporter-RSS

Festivalticker

The Help
Walt Disney
Screen Actors Guild Awards 2012
"The Help" räumt ab
Am gestrigen Sonntag, den 29. Januar 2012 wurden in Los Angeles die Screen Actors Guild Awards für die besten schauspielerische Leistungen des Jahres vergeben. Großer Gewinner des Abends ist das Rassismus-Drama "The Help", das gleich drei Preise gewann.
30. Jan 2012: So wurden Viola Davis als beste Hauptdarstellerin und Octavia Spencer für die beste weibliche Nebenrolle geehrt. Außerdem erhielt das Drama den Preis für die beste Besetzung. Bester Hauptdarsteller wurde Jean Dujardin für seine Darstellung in "The Artist", während sich Christopher Plummer über die Auszeichnung als bester Nebendarsteller in "Beginners" freuen durfte.

Im Fernsehbereich gewann die Gangsterserie "Boardwalk Empire" den Preis für die beste Besetzung. Zudem wurde Hauptdarsteller Steve Buscemi prämiert. Beste Darstellerin einer Drama-Serie wurde Jessica Lange für ihre Rolle in "American Horror Story - Die dunkle Seite in dir".

Die Auszeichnung für die beste Besetzung einer Comedy-Serie ging an die Darstellerriege von "Modern Family". Als bester Comedy-Seriendarsteller wurden Alec Baldwin für "30 Rock" und Betty White für "Hot in Cleveland" geehrt. Die Fantasyserie "Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer" gewann den Preis für die beste Stunt-Besetzung. Für ihr Lebenswerk wurde Sitcom-Urgestein Mary Tyler Moore geehrt.
Weiterführende Infos
> Galerie
Galerie
Am Sonntag, den 29. Januar 2012 wurden in Los Angeles die Screen Actors Guild Awards verliehen. Neben Alec Baldwin und Betty White nahmen auch Octavia Spencer, Christopher Plummer und Steve Buscemi die begehrten Auszeichnungen entgegen. Stolz posierten die Gewinner mit ihren Preisen für die Kameras. weiter
Filme
Hot in Cleveland - TV-Serie USA, 2010  mehr
30 Rock - TV-Serie USA, 2006  mehr
Modern Family - TV-Serie USA, 2009  mehr
Boardwalk Empire - TV-Serie USA, 2009  mehr
Beginners - Drama USA, 2010  mehr
The Artist - Romanze Frankreich, 2011  mehr
The Help - Drama USA, 2011  mehr
Stars
Mary Tyler Moore
Betty White
Alec Baldwin
Jessica Lange
Steve Buscemi
Jean Dujardin
Octavia Spencer
Viola Davis
© 2020 Filmreporter.de