Jean Dujardin in "The Artist"
Delphi
Jean Dujardin in "The Artist"

Jean Dujardin

Geboren
19. Juni 1972
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
9,0 (2 User)
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersMeinungenbewertenPreise
Jean Dujardin: Filmografie
2020  Online für Anfänger
Komödie - Frankreich, Belgien
2019  Nous finirons ensemble
Komödie - Frankreich, Belgien
  Intrige
Historienfilm, Thriller - Frankreich, Italien
Jean Dujardin: Vita
Jean Dujardin beginnt seine Schauspielkarriere auf lokalen Kabarettbühnen. Nach Auftritten als Komiker für das französische Fernsehen erlebt er 2006 mit der Agentenfilm-Parodie "OSS 117 - Der Spion, der sich liebte" seinen Durchbruch als Schauspieler. 2009 folgt die Fortsetzung "OSS 117 - Er selbst ist sich genug!", die wie der Vorgänger ein kommerzieller Erfolg in Frankreich wird.

Inszeniert werden beide Komödien von Michel Hazanavicius, mit dem Dujardin 2011 auch in der gefeierten Stummfilm-Hommage "The Artist" zusammenarbeitet. Für die Rolle eines Schauspielers, der mit dem Aufbruch des Tonfilms ein Karrieretief erlebt, wird Dujardin unter anderem mit dem Darstellerpreis auf den Filmfestspielen von Cannes sowie dem Golden Globe ausgezeichnet.
Jean Dujardin: Preise
2012
Bester Hauptdarsteller (Best Performance by an Actor in a Leading Role) ( Oscar )
2012
Bester Darsteller (Komödie/Musical) (Golden Globe )
Jean Dujardin: News
Luc Besson am Set von "The Lady - Ein geteiltes Herz"
Luc Besson dreht mit Jean Dujardin Krimiserie "The French...
Nach dem Flop seines Sci-Fi-Abenteuers "Valerian - Die Stadt und die tausend Planeten" geht Luc Besson einen gänzlich neuen künstlerischen Weg. Der französische Filmemacher wird sich zum ersten Mal in seiner Karriere als Regisseur an einer...
The Artist
Uggie, der Filmhund aus "The Artist", ist tot
Traurige Nachricht für alle "The Artist"-Fans. Filmhund Uggie, der in dem Stummfilm-Drama an der Seite von Oscar -Preisträger Jean Dujardin zu sehen war, ist tot. Wie sein Besitzer am 11. August 2015 dem Boulevardblatt TMZ mitteilte, musste...
Regisseur Martin Scorsese mit Leonardo DiCaprio (Berlinale 2010)
Martin Scorsese und Leonardo DiCaprio prämiert
Martin Scorsese und Leonardo DiCaprio werden im Rahmen des 29. Santa Barbara International Film Festivals mit dem Cinema Vanguard Award ausgezeichnet. Die Verleihung findet am 6. Februar 2014 im Arlington Theatre in Santa Barbara statt.
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersMeinungenbewertenPreise
2021