Delphi
Jean Dujardin in "The Artist"

Jean Dujardin

Geboren
19. Juni 1972
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,0 (2 User)

News

Luc Besson dreht mit Jean Dujardin Krimiserie "The French Detective"
Nach dem Flop seines Sci-Fi-Abenteuers "Valerian - Die Stadt und die tausend Planeten" geht Luc Besson einen gänzlich neuen künstlerischen Weg. Der französische Filmemacher wird sich zum ersten Mal in seiner Karriere als Regisseur an einer TV-Produktion beteiligen. Wie das Branchenblatt Variety gestern berichtet, inszeniert er die Pilotfolge der neuen Serie des US-Senders ABC. "The French Detective" basiert auf einer Romanreihe des US-amerikanischen Krimiautors James Patterson. Im Zentrum steht ein französischer Polizist, der von Paris nach New York kommt, um bei der NYPD neu durchzustarten. Während er zusammen mit seiner Kollegin die schwersten Verbrechen der Stadt löst, wird er immer wieder von seiner dunklen Vergangenheit eingeholt. Die Titelrolle hat Oscar-Preisträger Jean Dujardin ("The Artist") übernommen.
Seite: 1 2 3
Uggie, der Filmhund aus "The Artist", ist tot
Traurige Nachricht für alle "The Artist"-Fans. Filmhund Uggie, der in dem Stummfilm-Drama an der Seite von Oscar-Preisträger Jean Dujardin zu sehen war, ist tot. Wie sein Besitzer am 11. August 2015 dem Boulevardblatt TMZ mitteilte, musste der Jack Russell Terrier wegen einer Prostatakrebserkrankung eingeschläfert werden. Er wurde 13 Jahre alt. Uggie war neben "The Artist" auch in "Wasser für die Elefanten" mit Reese Witherspoon und Christoph Waltz zu sehen. Seine Filmographie zählt insgesamt acht Kino- und TV-Produktionen. Im Juni 2012 wurden seine Pfoten vor dem Chinese Theatre in Zement verewigt. Wenn das für einen kleinen Kläffer keine Karriere ist...
Cinema Vanguard Award für ein kreatives Team
Martin Scorsese und Leonardo DiCaprio prämiert
Martin Scorsese und Leonardo DiCaprio werden im Rahmen des 29. Santa Barbara International Film Festivals mit dem Cinema Vanguard Award ausgezeichnet. Die Verleihung findet am 6. Februar 2014 im Arlington Theatre in Santa Barbara statt.
Mit George Clooney wiedervereint
Matt Damon in "The Monuments Men"?
Matt Damon ("Das Bourne Ultimatum") befindet sich in Verhandlungen, um in George Clooneys "The Monuments Men" mitzuspielen. Clooney führt bei dem Historiendrama Regie und hat mit Grant Heslov das Drehbuch verfasst.
Alien-Kontakt mit Brad Bird
George Clooney in "1952"?
Wird George Clooney ("The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten") der Hauptdarsteller von "1952"? Der Schauspieler soll sich für den geplanten Science-Fiction von Brad Bird ("Mission: Impossible - Phantom Protokoll") in Verhandlungen befinden.
Auf der Suche nach gestohlener Kunst
George Clooney rettet Kunstwerke
Daniel Craig, Bill Murray, Cate Blanchett und Jean Dujardin werden im Drama "The Monuments Men" zu sehen sein. Regie führt George Clooney, der gemeinsam mit Grant Heslov auch das Drehbuch verfasst hat und eine tragende Rolle verkörpern wird. Alexandre Desplat wird die Musik komponieren.
Mentor von Leonardo DiCaprio
Matthew McConaughey an der Wall Street
Matthew McConaughey ("Der Mandant") ist bei "The Wolf of Wall Street" an Bord. Darin spielt er die Rolle des Mark Hanna, Chef und Mentor der Hauptfigur Belfort. Dieser wird von Leonardo DiCaprio ("Inception") verkörpert. Terence Winter zeichnet für das Drehbuch verantwortlich, Regie führt Martin Scorsese ("Hugo Cabret 3D").
"The Artist"-Darsteller in neuer Komödie
Kleiner Spieler Jean Dujardin
Jean Dujardin ruht sich nicht lange auf dem Erfolg von "The Artist" aus, sondern plant längst neue Projekte. Die Komödie "Le Petit Joueur" (zu Deutsch: Der kleine Spieler) wird ihn mit der Comedytruppe Nous C Nous wiedervereinen, in der seine Karriere begann. Seine Rolle wird etwas kleiner ausfallen als ursprünglich geplant, da für Dujardin unter anderem Dreharbeiten zum Thriller "Möbius" anstehen.
Oscar 2012 ohne Überraschungen
"The Artist" großer Gewinner
Bei der Oscar-Verleihung 2012 haben "The Artist" und "Hugo Cabret 3D" ihrer Favoriten-Rolle alle Ehre gemacht. Mit den Preisen für den besten Film, den besten Regisseur Michel Hazanavicius sowie den besten Hauptdarsteller Jean Dujardin ist die französische Stummfilm-Hommage "The Artist" der große Gewinner des Abends. Zudem gewann das Werk in den Kategorien bestes Kostüm und bester Soundtrack.
Paris im Sturm erobert
Sechs Césars für "The Artist"
Am Freitag, den 24. Februar 2012 wurden in Paris die Césars verliehen. "The Artist" führt mit sechs Preisen die Liste der Gewinner an. Unter anderem wurde die Stummfilm-Hommage zum besten französischen Film gekürt. Zudem gewann Michel Hazanavicius den Preis für die beste Regie.
Independent-Krone für "The Artist"
"The Artist" wurde bei den Independent Spirit Awards am Samstag, den 25. Februar 2012 als bester Film gekürt. Hauptdarsteller Jean Dujardin bekam für seine Rolle in der Stummfilm-Hommage den Preis als bester Schauspieler. Zudem wurde Regisseur Michel Hazanavicius ausgezeichnet. Als beste Hauptdarstellerin setzte sich Michelle Williams für ihre Rolle als Marilyn Monroe in "My Week with Marilyn" durch.
An der Seite von Natalie Portman
Christian Bale übergibt Oscar
Christian Bale und Melissa Leo ("The Fighter") sowie Colin Firth ("The King's Speech") und Natalie Portman ("Black Swan") werden bei der Oscar-Verleihung am kommenden Sonntag, den 26. Februar 2012 Preise übergeben. Im vergangenen Jahr wurden die vier als beste Schauspieler mit der begehrten Auszeichnung geehrt.
BAFTA Film Awards
"The Artist" großer Gewinner
"The Artist" wurde am gestrigen Sonntag, den 12. Februar 2012 in London mit insgesamt sieben BAFTA-Awards ausgezeichnet. Die Stummfilm-Romanze wurde als bester Film gekürt und erhielt Preise für die beste Musik, Kamera und Kostüme.
Screen Actors Guild Awards 2012
"The Help" räumt ab
Am gestrigen Sonntag, den 29. Januar 2012 wurden in Los Angeles die Screen Actors Guild Awards für die besten schauspielerische Leistungen des Jahres vergeben. Großer Gewinner des Abends ist das Rassismus-Drama "The Help", das gleich drei Preise gewann.
Oscar-Nominierungen 2012
"The Artist" und "Hugo Cabret" favorisiert
Am heutigen Dienstag, den 24. Januar 2012 gaben Tom Sherak, Präsident der Academy of Motion Picture Arts and Sciences und Jennifer Lawrence die Oscar-Nominierungen bekannt. Mit elf Nominierungen hat "Hugo Cabret 3D" die Chance auf die meisten Preise. Danach folgen "The Artist" mit zehn, "Gefährten" sowie "Die Kunst zu gewinnen - Moneyball" mit sechs und "The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten" mit fünf Nominierungen.
32. London Film Critics Circle Awards
"The Artist" räumt ab
"The Artist" und "Nader und Simin - eine Trennung" sind die großen Gewinner der 32. London Film Critics Circle Awards. Die Werke wurden am gestrigen Donnerstag, den 19. Januar 2012 jeweils mit drei Auszeichnungen prämiert. Über die Preise entschieden 120 britische Filmschaffende.
Golden-Globe-Verleihung 2012
"The Artist" setzt sich durch
In der Nacht zum heutigen Montag, den 16. Januar 2012 wurden in Beverly Hills die Golden Globes verliehen. In der Kategorie beste Komödie/Musical wurde der Kritikerliebling "The Artist" ausgezeichnet. Der Stummfilm gewann zudem den Preis für den besten Komödien-/Musicaldarsteller Jean Dujardin sowie für die beste Musikuntermalung.
Als bester Darsteller geehrt
Golden Globe für George Clooney
George Clooney ist in der Nacht zum heutigen Montag, den 16. Januar 2012 mit dem Golden Globe als bester Darsteller in einem Drama ausgezeichnet worden. Die Ehrung erhielt er für seine Rolle in "The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten".
Mit sechs Golden Globes prämiert?
"The Artist" ist Favorit
"The Artist" ist am gestrigen Donnerstag, den 15. Dezember 2011 für sechs Preise bei den 69. Golden Globe Awards vorgeschlagen worden. Damit hat Michel Hazanavicius' ("OSS 117 - Er selbst ist sich genug!") Stummfilm die meisten Nominierungen.
Nominierungen der SAG-Awards
Preis für Viola Davis?
Viola Davis ("Knight and Day") wurde am gestrigen Mittwoch, den 14. Dezember 2011 für ihre Rolle in "The Help" als beste Hauptdarstellerin 2011 bei den 18. Screen Actors Guild Awards (SAG) nominiert. Die Kodarstellerinnen Jessica Chastain ("The Tree of Life") und Octavia Spencer ("Dinner für Spinner") Chancen auf den Preis als beste Nebendarstellerin.
Goldene Palme für Terrence Malick
"The Tree of Life" bester Film
Am gestrigen Sonntag, den 22. Mai 2011 wurden auf dem Filmfestival in Cannes die Preise verliehen. Terrence Malicks "The Tree of Life" erhielt die Goldene Palme als bester Film. Es ist Malicks zweiter Erfolg in Cannes, nachdem er bereits 1979 für "In der Glut des Südens" als bester Regisseur ausgezeichnet wurde.
Seite: 1 2 3
2024