News: Hopp oder top: die Kinocharts
Sony Pictures
The Amazing Spider-Man
140 Millionen am ersten Wochenende?
Amazing Spider-Man auf Erfolgskurs
Aller Voraussicht nach wird "The Amazing Spider-Man (3D)" einen überaus erfolgreichen Wochenende-Start in den USA erzielen. Schätzungen zufolge wird der Superhelden-Film bis kommenden Sonntag, den 8. Juli 2012 mindestens 140 Millionen US-Dollar einspielen.
06. Jul 2012: Das berichtet die Filmseite Box Office Mojo am gestrigen Donnertag, den 5. Juli 2012. "The Amazing Spider-Man (3D)" war bereits am vergangenen Dienstag in den US-Kinos gestartet und spielte 35 Millionen US-Dollar an dem Tag ein. Dieses Ergebnis hatte zuvor noch kein anderer Film erzielt, der an einem Dienstag startete (wir berichteten: Rekord für Amazing Spider-Man).

In Marc Webbs Comic-Verfilmung ersetzt Andrew Garfield den vorherigen Hauptdarsteller Tobey Maguire in der Rolle des titelgebenden Superhelden. Der Film erzählt die Entstehungsgeschichte Spider-Mans neu und setzt andere Schwerpunkte als die vorhergehenden Adaptionen von Regisseur Sam Raimi.
Weiterführende Infos
Stars
Sam Raimi Tobey Maguire Andrew Garfield Marc Webb
2024