Film Revue
Pier Angeli in "Der silberne Kelch"

Pier Angeli

Geboren
19. Juni 1932
Gestorben
10. September 1971
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
ÜbersichtFilmeFeaturesbewerten
Pier Angeli: Filmografie
2005  James Dean: Forever Young
Dokumentarfilm - USA
1970  In the Folds of the Flesh
Thriller, Horror - Italien, Spanien
1960  Zorniges Schweigen
Drama - Großbritannien
1954  Der silberne Kelch
Drama, Romanze - USA
1951  Teresa
Drama - USA
Pier Angeli: Vita
Pier Angeli wurde am 19. Juni 1932 als Anna Maria Pierangeli auf der italienischen Insel Sardinien geboren. Schon als junges Mädchen wirkte sie in mehreren Filmen ihres Heimatlandes mit, bis sie als 19-Jährige von Hollywood-Produzenten entdeckt wurde. Bald folgte ihre erste Titelrolle in "Teresa" (1951). Von nun an ergatterte sie zahlreiche Rollen an der Seite von Gene Kelly, Michael Douglas und Paul Newman. In einem ihrer bemerkenswertesten Filme, "War es die große Liebe" von 1953, spielt sie die junge Witwe Nina, die bei einem Selbstmordversuch gerettet wird und sich in ihren Schutzengel (Kirk Douglas) verliebt. Aufsehen erregte Angeli, als sie 1954 eine Romanze mit dem noch unbekannten James Dean einging. Sie starb allerdings mit nur 39 Jahren am 10.September 1971 in Beverly Hills an der überhöhten Medikamentendosis ihres Arztes.

Pier Angeli: Star-Feature

"Der Silberkelch" als Kostümfilm Auf der Jagd nach verwertbaren Reliquien stürzt sich Hollywood nun auf den...
ÜbersichtFilmeFeaturesbewerten
2021