Ricore

Seamus McGarvey

Geboren
29. Juni 1967
Tätig als
Kamera
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Oscarnominierung steht - Liebe stark.
Steven Spielbergs "Lincoln" Favorit
Michael Haneke ist nicht zu stoppen: mit gleich fünf Oscarnominierungen hat sich die französisch-österreichische-deutsche Koproduktion "Liebe" für ein nichtamerikanischen Film ungewohnt gut in Stellung gebracht. Bester Film, Beste Regie, Bester fremdsprachiger Film, Beste Hauptdarstellerin und bestes Originaldrehbuch, das sind allesamt Hauptkategorien!
Joss Whedons Kameramann für "Avengers 2"
Offenbar will Regisseur Joss Whedon auch bei "The Avengers 2" Seamus McGarvey als Kameramann. 'Joss und ich haben über "Avengers 2" gesprochen', wird McGarvey von der Entertainmentseite The Playlist am gestrigen Mittwoch, den 14. November 2012 zitiert. 'Wir haben uns beim ersten Teil toll verstanden und ich hoffe, dass alles klappt.' Zudem betont er: 'Er hat mich gebeten, [den Film] zu drehen.' Neben dem ersten Teil von "Marvel's The Avengers" hat McGarvey bei Werken wie "Abbitte" und "Anna Karenina" als Kameramann fungiert. Bei "Avengers 2" wird Whedon erneut Regie und Drehbuch übernehmen.
"Avengers" nicht mit Handy gedreht!
In Joss Whedons "The Avengers" soll es doch keine Szenen geben, die mit dem iPhone gedreht wurden (wir berichteten: "Avengers" mit Handy gedreht?). Kameramann Seamus McGarvey ("Abbitte") hat bekannt gegeben, dass er vom Irish Film & Television Network falsch zitiert wurde. Er hätte lediglich gesagt, dass das iPhone sowie die Canon 5d Mk2 derzeit bei vielen Hollywood-Produktionen benutzt werden. Bei manchen "Avengers"-Szenen hätte er die Canon verwendet. "Leider wurde es so redigiert, dass zu lesen ist, dass ich Teile des Films mit dem iPhone gedreht hätte. Das ist nicht wahr", wird McGarvey am 21. Oktober 2011 vom Entertainmentmagazin Hollywood Reporter zitiert.
"Avengers" mit Handy gedreht?
Bei Joss Whedons "The Avengers" wurden manche Einstellungen mit dem iPhone gedreht. Das erzählte Kameramann Seamus McGarvey ("Abbitte") im Interview mit dem Irish Film & Television Network vom gestrigen Donnerstag, den 20. Oktober 2011. "Die Schönheit der Fotografie oder des Kinos liegt darin, dass man jede Entscheidung anhand des vorliegenden Inhalts trifft", wird der Künstler zitiert. Die mit dem iPhone gedrehten Szenen sollen auch im "Avengers"-Trailer zu sehen sein (wir berichteten: "Avengers"-Trailer bricht Rekord!).
2024