Senator Film Verleih
Omar Sy in der Erfolgskomödie "Ziemlich beste Freunde"

Omar Sy

Geboren
20. Januar 1978
Tätig als
Darsteller, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Omar Sy
Adéquat - Agence Artistique
108 Rue Réaumur
75002 Paris
agence@agence-adequat.com
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
7,0 (1 User)
Omar Sy: Filmografie
Darsteller:
2021
Jurassic World: Ein neues Zeitalter 3D (Science Fiction • USA)
2020
Bis an die Grenze (Drama • Frankreich)
2019
Arctic Justice (Animation/Trickfilm • Indien, Großbritannien, China, Kanada, Japan, Südkorea, USA)
2018
Belleville Cop (Komödie • Frankreich)
Omar Sy: Vita
Omar Sy beginnt seine Karriere als Komiker im französischen Fernsehen. Zusammen mit seinem Partner Fred Testot ist er mit den 2-minütigen Comedy-Clips "Omar et Fred" erfolgreich. Seine Kinokarriere lanciert Sy mit dem Welterfolg "Ziemlich beste Freunde". Die Rolle eines Kleinkriminellen, der als Pfleger eines an den Rollstuhl gefesselten zynischen Adeligen anheuert, beschert ihm den großen Durchbruch und den französischen Filmpreis César.

Dem Medienrummel um seine Person fliehend, zieht Sy mit seiner Familie nach Los Angeles. Der Ortswechsel markiert auch den Startschuss für seine internationale Karriere. In Hollywood dreht er Filme wie "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit 3D" und "Jurassic World 3D". Trotz des Erfolgs hebt der sympathische Franzose mit Wurzeln im Senegal (väterlicherseits) und Mauretanien (mütterlicherseits) nicht ab. Dem französischen Kino bleibt er mit Produktionen wie Michel Gondrys "Der Schaum der Tage" sowie der Komödie "Heute bin ich Samba" weitere verbunden.
Omar Sy: News
US-Kinocharts: "Mein Bester & Ich" neuer Spitzenreiter US-Remake von, "Ziemlich beste Freunde", "Mein Bester & Ich", startet erfolgreich in Nordame
"Jurassic World" mit Jurassic Umsatz? "Jurassic World" könnte am ersten Wochenende weltweit 300 Millionen US-Dollar einspielen.
Trailer zu Filmen mit Omar Sy
Jurassic World: Ein neues Zeitalter 3D: Der Prolog! Hier findet ihr einen langen Prolog-Clip von "Jurassic World: Ein neues Zeitalter 3D"! Das ist ein fünfminütiges...
Bis an die Grenze: Der Trailer Eine Gruppe Polizisten muss sich entscheiden, ob sie einen Befehl ausführen, oder ihrem Gewissen folgen sollen.
2022