Ricore

Alma Reville

Geboren
14. August 1899
Gestorben
06. Juli 1982
Tätig als
Schnitt, Darstellerin, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Zum ersten Mal vor der Kamera
Einstand für Anthony Hopkins und Helen Mirren
Im Biopic "Hitchcock" verkörpert Anthony Hopkins den Regisseur Alfred Hitchcock und Helen Mirren dessen Frau Alma Reville. Ihre schauspielerische Leistung wurde von der US-amerikanischen Kritik überschwänglich gelobt. Dabei haben die beiden Charakterdarsteller noch niemals zuvor weder in einem Film noch auf der Bühne zusammengearbeitet. In einem Feature des Produktionsstudios Fox Searchlight erläutern sie nicht nur die Gründe dafür sondern auch ihre Eindrücke von einander.
Alfred Hitchcock kehrt zurück!
Scarlett Johansson in "Psycho"
Scarlett Johansson ("Wir kaufen einen Zoo") und James D'Arcy ("Exorzist: Der Anfang") sind offiziell für Rollen im Biopic "Alfred Hitchcock and the Making of 'Psycho'" bestätigt worden. Die beiden werden das Mordopfer beziehungsweise den Täter des titelgebenden Horrorklassikers verkörpern und somit in die Fußstapfen von Janet Leigh und Anthony Perkins treten.
"Psycho" mit Anthony Hopkins
Helen Mirren wird Hitchcocks Frau
Helen Mirren ("Die Queen") wird im Bio-Pic "Alfred Hitchcock and the Making of 'Psycho'" zu sehen sein. Die Schauspielerin wird Hitchcocks Ehefrau Alma Reville spielen. Die Rolle des titelgebenden Regisseurs übernimmt Anthony Hopkins. Regie führt Sacha Gervasi ("Anvil! Die Geschichte einer Freundschaft").
Anthony Hopkins als Hitchcock?
Anthony Hopkins soll in Biopic über Alfred Hitchcock die Rolle des renommierten Filmemachers übernehmen. Im Mittelpunkt von "Alfred Hitchcock and the Making of 'Psycho'" steht die Beziehung zwischen dem Regisseur und dessen Ehefrau Alma Reville. Als Regisseur ist Sacha Gervasi im Gespräch, wie das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter am 21. Januar 2011 berichtet.
2024