Ulrich Blanché/Ricore Medien
Jean-Pierre Darroussin in München

Jean-Pierre Darroussin

Geboren
04. Dezember 1953
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
ÜbersichtFilmeGalerienTrailersInterviewsbewerten
Jean-Pierre Darroussin: Filmografie
2019  Gloria Mundi
Drama - Frankreich, Italien
2017  Frühes Versprechen
Romanze - Frankreich, Belgien
  Das Haus am Meer
Drama - Frankreich
2015  Coup de chaud
Krimi - Frankreich, Belgien
2014  Café Olympique - Ein Geburtstag in Marseille
Drama - Frankreich
  Sehnsucht nach Paris
Komödie - Frankreich
Jean-Pierre Darroussin: Vita
Jean-Pierre Darroussin war schon in der Schule vom Theater begeistert. Nach ersten Bühnenerfahrungen spielte der 1953 geborene Franzose seit 1978 in über 80 Spielfilmen mit. Als Hippie in der Komödie "Mes meilleurs copains" von <br /> Jean-Marie Poiré wurde Darroussin 1989 in Frankreich bekannt. Für seine Rolle in "Un air de famille" wurde er 1997 in der Kategorie Bester Nebendarsteller mit dem César geehrt, insgesamt war er bereits vier Mal nominiert. 2005 spielte Darroussin in "Mathilde - Eine große Liebe" von Jean-Pierre Jeunet den Mann von Jodie Foster.

Jean-Pierre Darroussin: Interviews

"Sind wir alle erwachsen?" Anne Novion und Jean-Pierre Darroussin erscheinen gemeinsam zum Interview im sonnigen München anlässlich des Deutschlandstarts von "Wir sind alle erwachsen". Mittfünfziger Darroussin ist in Frankreich ein etablierter Schauspieler, die 29-jährige Jungregisseurin rührt die Werbetrommel für ihren ersten Spielfilm. Trotz des Alters- und...
Stadtmensch mit Liebe zur Natur In Frankreich gehört Jean-Pierre Darroussin zu den großen Filmstars. Für seine facettenreichen Rollen erhielt er zahlreiche Auszeichnungen. Trotz seines Erfolgs ist von Starallüren nichts zu spüren. Vom äußeren Erscheinungsbild macht Darroussin den Eindruck, als komme er gerade vom Feld. Doch er behauptet im Gespräch mit Ricore Text, ein...
ÜbersichtFilmeGalerienTrailersInterviewsbewerten
2021