Ulrich Blanché/Ricore Medien
Jean-Pierre Darroussin in München

Jean-Pierre Darroussin

Geboren
04. Dezember 1953
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Jean-Pierre Darroussin
Die Rumba-Therapie: Die Szenenbilder Der Feel-Good-Komödie von Franck Dubosc fehlt es an frischen Ideen.
Preisverleihung Filmfest München 2011 Am Freitag, den 1. Juli 2011 sind auf dem 29. Filmfest München der Arri-Preis, der CineVision Award und der CineMerit Award verliehen worden. Den Arri-Preis für den besten internationalen Film des Festivals nahmen für "Le Havre" die Darsteller André Wilms und Blondin Miguel entgegen. Den CineVision Award als bester ausländischer Nachwuchsregisseur erhielt Paddy Considine für "Tyrannosaur". Da dieser nicht anwesend sein konnte, stand Schauspieler Paul Popplewell stellvertretend auf der Bühne. Mit dem CineMerit Award wurde der georgische Regisseur Otar Iosseliani ausgezeichnet.
Le Havre Mit "Le Havre" nimmt sich Aki Kaurismäki der Füchtlingsproblematik an. Sein Blick auf die Wirklichkeit ist nicht realistisch und sein Film keine bemühte Sozialkritik. Kaurismäki bleibt sich seiner Naivität treu und verdichtet den Stoff zu poetischen schönen Märchen.
Der Schnee am Kilimandscharo Robert Guédiguian beweist sich in seinem Sozialdrama als exzellenter Stilist. Seine Figuren bewegen sich im Spannungsfeld zwischen Resignation und Hoffnung. Meisterlich fängt Guédiguian die Melancholie des Protagonisten ein.
22 Bullets Richard Berry verfilmt mit "22 Bullets" den Kriminalroman "L'immortel" von Franz-Olivier Giesbert. Buch und Romanverfilmung basieren lose auf einem Bandenkrieg im Marseille der 1970er Jahre.
Wir sind alle erwachsen ”Wir sind alle erwachsen” ist das Spielfilmdebüt der erst 27-jährigen französischen Nachwuchs-Regisseurin Anne Novion. Trotz ihrer Jugend gelang dieser ein überzeugend motiviertes Kammerspiel, das sich ganz auf die durchweg herausragenden Darsteller stützt.
Die Enkel von Godard Der französische Regisseur Robert Guédiguian und seine Darsteller Gérard Meylan, Jean-Pierre Darroussin und Ariane Ascaride geben sich routiniert. Sie haben schon vor "Lady Jane" häufiger zusammen gearbeitet.
Dialog mit meinem Gärtner Regisseur Jean Becker spielt in seiner gefühlvoll erzählten Komödie mit den Geschichten zweier Menschen, die die Welt durch die Augen des anderen besser zu erfassen lernen. Wie der Titel verrät, stehen die Gespräche zwischen dem in ländlichen Verhältnissen lebenden Gärtner und seinem in der Großstadt wohnenden Freund im Vordergrund. Die langen Dialoge sind mit einem intelligenten Wortwitz ausgestattet.
Wie sehr liebst du mich? Mit viel Charme, Witz und spritzigen Dialogen inszeniert Bertrand Blier eine sexuell freizügige und provokante Komödie über das Pariser Nachtleben. Der Film ist von Anfang bis Ende voller Erotik. Der Regisseur verzichtet jedoch elegant auf explizite Szenen, schafft vielmehr eine sinnliche, erotische und spannungsgeladene Atmosphäre.
St. Jacques … Pilgern auf französisch Mit der intelligenten Komödie "Drei Männer und ein Baby" machte sich Regisseurin Coline Serreau im Jahr 1985 international einen Namen. 20 Jahre später gelingt ihr nicht, an frühere Erfolge anzuknüpfen. Zwar sind die Annäherungsversuche der erwachsenen Geschwister unterhaltsam, doch der Ton kippt sehr bald ins Sentimentale.
2024