Ricore

Herman J. Mankiewicz

Geboren
07. November 1897
Gestorben
05. März 1953
Tätig als
Darsteller, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Filmbiographie über "Citizen Kane"-Autor Herman Mankiewicz
David Fincher dreht mit Gary Oldman "Mank"
Fünf Jahre sind seit "Gone Girl - Das perfekte Opfer" vergangen, dass David Fincher einen Film inszeniert hat. Nun hat der US-Regisseur sein nächstes Regieprojekt unter Dach und Fach gebracht. Er dreht mit "Mank" eine Filmbiographie über den bedeutenden Drehbuchautoren Herman J. Mankiewicz, aus dessen Feder unter anderem der Klassiker "Citizen Kane" stammt.
Versteigerung alter Oscars
"Citizen Kane" begehrt
Am gestrigen Dienstag, den 28. Februar 2012 hat ein Auktionshaus in Beverly Hilly 15 Oscar-Trophäen versteigert. Den höchsten Erlös erzielte der Oscar, den Herman J. Mankiewicz für sein Drehbuch zu Orson Welles' Klassiker "Citizen Kane" bekommen hatte. Er wurde für 588.455 US-Dollar verkauft.
"James Bond"-Drehbuchautor gestorben
Trauer um Tom Mankiewicz
Tom Mankiewicz starb am vergangenen Samstag, den 31.Juli 2010 im Alter von 68 Jahren. Die genauen Todesumstände des an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankten "James Bond"-Drehbuchautors wurden noch nicht bekannt gegeben.
Versteigerung von "Citizen Kane"-Auszeichnung
Orson Welles' Oscar ist zu haben
Für das Drehbuch seines Filmklassikers "Citizen Kane" bekam Orson Welles 1942 den Oscar. Dieser wird nun vom englischen Auktionshaus Sotheby's zum Verkauf angeboten. Es wird ein Gebot von etwa einer Million Dollar erwartet.
Writers Guild of America wählt bestes Drehbuch
Casablanca an der Spitze!
Die Writers Guild of America (WGA) hat das Drehbuch zu "Casablanca" zum besten Drehbuch aller Zeiten gewählt. Die Mitglieder der WGA haben am Donnerstagabend, dem 6.04.2006 bei einem Empfang im Writers Guild Theater in Beverly Hills die Rangliste der 101 besten Drehbücher bekannt gegeben.
2024