FILMREPORTER.DE
Best Entertainment
Filmreporter-RSS

Tippi Hedren

Geboren
19. Januar 1930
Bürg. Name
Nathalie Kay Hedren
Tätig als
Darstellerin
Links
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
(0 User)
 Es gibt noch keine Userkritik!
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersBewerten

Tippi Hedren: Filmografie

2012 
Jayne Mansfield's Car
Drama - USA
2009 
Cougar Town - 40 ist das neue 20
TV-Serie, Komödie - USA
2007 
Your Mommy Kills Animals
Dokumentarfilm - USA
2004 
The 4400 - Die Rückkehrer
TV-Serie, Mystery - USA

Tippi Hedren: Vita

Die als Nathalie Kay Hedren geborene Schauspielerin hat mit dem Klassiker "Die Vögel" ihren großen Durchbruch. Der Vorname 'Tippi' wird ihr von Regisseur Alfred Hitchcock während der Arbeit an dem Horror-Thriller verpasst.

Die Zusammenarbeit bei ihrem zweiten Film "Marnie" wird von großen Spannungen zwischen Hedren und Hitchcock überschattet. Der Filmemacher ist von der blonden Schauspielerin besessen. Als diese seine Avancen zurückweist, verliert er zunehmend das Interesse am Projekt. "Marnie" wird ein Kassenflop. Heute wird der Psycho-Thriller in der Fachwelt trotz technischer Mängel geschätzt.

"Marnie" sollte die letzte Zusammenarbeit zwischen Hedren und Hitchcock werden. Ihre Karriere setzt das frühere Model indes fort, wenngleich ihr der Aufstieg in die erste Riege der Hollywood-Schauspieler verwehrt bleibt. In den folgenden Jahren spielt sie in Charles Chaplins "Die Gräfin von Hongkong" mit und findet sich bei zahlreichen Fernsehprojekten auf der Besetzungsliste, darunter die Serien "Hart aber herzlich" und "Mord ist ihr Hobby" sowie "Die Vögel II - Die Rückkehr", eine TV-Fortsetzung des berühmten Thrillers.

Tippi Hedren ist die Mutter von Melanie Griffith und die Großmutter von Dakota Johnson.

Tippi Hedren: News

Tippi Hedren ist Stargast der Viennale

"Die Vögel"-Darstellerin Tippi Hedren ist Stargast der diesjährigen Viennale in Wien, dem größten internationalen...
mehr
Die Vögel (VHS) 1963

"Die Vögel"-Darsteller Rod Taylor ist tot

Rod Taylor wird durch Alfred Hitchcocks Meisterwerk "Die Vögel" weltberühmt. Denkwürdig ist auch sein Auftritt im...
mehr

Kühle Eleganz und rote Bäckchen

Er war verantwortlich für die roten Bäckchen von Judy Garland in "Der Zauberer von Oz". Ihm verdankte Tippi Hedren ihr...
mehr

Tippi Hedren bei eDIT-Festival

Zahlreiche Stars der Filmbranche waren bei der Eröffnungsgala des Filmproduktions-Festivals "eDIT" in Frankfurt am Main...
mehr
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersBewerten
© 2020 Filmreporter.de