Universum Film
Regisseur Drew Goddard am Set von "The Cabin in the Woods"

Drew Goddard

Geboren
26. Februar 1975
Bürg. Name
Andrew Goddard
Tätig als
Autor, Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
ÜbersichtNewsFilmeGalerienInterviewPreisbewerten
Drew Goddard: Filmografie
Drehbuch:
2018
Deadpool 2 (Fantasy • USA)
2015
Marvel's Daredevil (TV-Serie • USA)
2013
World War Z 3D (Horror • USA, Malta)
2010
The Cabin in the Woods (Horror • USA)
Drew Goddard: Vita
Seinen Karriereeinstieg als Drehbuchautor verdankt Drew Goddard einer kleinen, blonden Vampirjägerin. Er stößt in der siebten und letzten Staffel von "Buffy - Im Bann der Dämonen" zum Autoren-Team der Fernsehserie. Für Goddard geht damit ein Traum in Erfüllung. Er ist nicht nur bekennender Fan der Serie, sondern vor allem ein Bewunderer von "Buffy"-Schöpfer Joss Whedon, mit dem er inzwischen befreundet ist und immer wieder zusammenarbeitet.

Nachdem Goddard auch für J.J. Abrams' Serien "Alias - Die Agentin" und "Lost" als Autor tätig ist, liefert er für den von Abrams produzierten Monsterfilm "Cloverfield" sein erstes Leinwand-Drehbuch. Für sein Regiedebüt arbeitet er erneut mit Whedon zusammen. Gemeinsam schreiben sie das von Goddard inszenierte Drehbuch zu "The Cabin in the Woods". Der Horror-Film stellt die Konventionen des Genres auf originelle Weise auf den Kopf und wird von Kritikern euphorisch gefeiert. Der Vampirjägerin, mit der alles begann, bleibt Goddard auch nach dem Ende der Serie treu und stößt unter anderem zum Autoren-Team der "Buffy"-Comics.
Drew Goddard: Preise
2016
Nominierung Beste Drehbuchadaptation (Best Writing, Screenplay Based on Material Previously Produced or Published)
Academy of Motion Picture Arts and Sciences (Oscar-Verleihung)
Oscar Special
Drew Goddard: Interview
Cocktails mit Joss Whedon
Drew Goddard zelebriert Horror
Was für ein Debüt! Mit seinem Regieerstling "The Cabin in the Woods" hat Drew Goddard einen brillanten Horrorfilm realisiert, der die Regeln des Genres genüsslich auf den Kopf stellt. Das Drehbuch...
ÜbersichtNewsFilmeGalerienInterviewPreisbewerten
2021