Ricore

Isabelle Adjani

Geboren
27. Juni 1955
Bürg. Name
Isabelle Yasmine Adjani
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,5 (2 User)

News

In den Fußstapfen Steven Spielbergs
Jane Campion Jury-Präsidentin von Cannes
Die neuseeländische Filmemacherin Jane Campion wird Jury-Präsidentin der diesjährigen Internationalen Filmfestspiele von Cannes. Das gab die Leitung des Festivals am heutigen 7. Januar 2014 bekannt. Die Oscar- und Goldene Palme-Gewinnerin tritt damit in die Fußstapfen von Filmemacher Steven Spielberg, der den Juryvorsitz letztes Jahr innehatte.
Regisseur des 'Jahrhundertrings' an Krebs gestorben
Patrice Chéreau ist tot
Der französische Theater- und Filmregisseur Patrice Chéreau ist tot. Er starb im Alter von 68 Jahren an den Folgen seiner Lungenkrebs-Erkrankung. Das berichtet das Nachrichtenmagazin Le Monde unter Berufung auf die Familienangehörigen des Künstlers am gestrigen Montag, den 07. Oktober 2013. Chéreau galt als einer der bedeutendsten Theater- und Opernregisseure und war gefeierter Filmregisseur.
Abel Ferrara über Dominique Strauss-Kahn
Regisseur Abel Ferrara ("Bad Lieutenant") and Autor Christ Zois arbeiten an einem neuen Drehbuch. Grundlage soll der Sex-Skandal um Dominique Strauss-Kahn sein, dem ehemaligen Chef des Internationalen Währungsfonds. Im Gespräch für die Hauptrollen sind Gérard Depardieu ("Babylon A.D.") und Isabelle Adjani ("Nosferatu - Phantom der Nacht"). Das berichtet die Entertainmentseite Deadline am Montag, den 26. Dezember 2011.
2024