Ricore

Linda Bassett

Geboren
04. Februar 1950
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Linda Bassett
West is West Nach einem Drehbuch von Ayub Khan-Din inszeniert der fernseherfahrene Andy DeEmmony seinen ersten Kinofilm. Khan-Din verarbeitet in "West is West" seine Erfahrungen als Immigrantenkind im England der Siebziger Jahre.
Der Vorleser Sowohl Drehbuchautor David Hare als auch Regisseur Stephen Daldry legten viel Wert darauf, dass Worte wie "Vergebung" in der Romanadaption nicht fallen. Schon um den Opfern der Naziherrschaft Respekt zu zollen. Trotzdem ist die Frage nach Vergebung vielleicht die wichtigste, welche die Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Bernhard Schlink aufwirft.
Geliebte Lügen In seinem Regiedebüt "Separate Lies" geht Julian Fellowes menschlichen Sehnsüchten, Verhaltensweisen und Dilemmata auf den Grund. Durch einen Unfall wird das verworrene Beziehungsgeflecht einer fragilen Ménage à trois aufgedeckt.
Kalender Girls Besser hätte es sich ein Drehbuchautor auch nicht ausdenken können: "Kalender Girls" basiert auf einer wahren Geschichte, die durch die gesamte Nachrichtenwelt geisterte. Bis heute hat sich der Kalender der Damen knapp 300.000 Mal verkauft und mehr Geld eingebracht, als sich die Ladies des "Women’s Institute" je träumen ließen.
The Hours - Von Ewigkeit zu Ewigkeit Die Schriftstellerin Virginia Woolfs war immer der Meinung, dass alle Leben miteinander verbunden sind. Meryl Streep, Julianne Moore, Nicole Kidman, Claire Danes, Toni Collette und Ed Harris unterstreichen die Ambitionen von Stephen Daldry's Literaturverfilmung.
2024