Monic Johanna Wollschläger
Franziska Weisz

Franziska Weisz

Geboren
1980
Alias
Franziska Weiss
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Franziska Weisz
c/o Management Goldschmidt
Damaschkestr. 33
10711 Berlin
info@managementgoldschmidt.de
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Franziska Weisz
Der Schwarm: Szenenbilder und Charaktermotive Frank Schätzing Dytropie hat den Weg auf den Bildschirm geschafft.
Ich war noch niemals in New York: Die Szenenbilder Frei nach dem gleichnamigen Musical inszenierte Kinoadaption.
Die Anfängerin: Szenenbilder Titel und Inhalt von "Die Anfängerin" ist für die Filmemacherin Alexandra Sell durchaus Programm, die mit ihrem Spielfilmdebüt erste Schritte in einem neuen Metier macht.
Hannas schlafende Hunde: Szenenbilder Mit der Literaturverfilmung "Hannas schlafende Hunde" hat der österreichische Regisseur Andreas Gruber ein Drama über Erinnerung und Vergessen und über den Umgang mit Schuld inszeniert.
Heil: Die Bilder der Komödie Nach dem formal strengen Religionsdrama "Kreuzweg" hat der vielseitige Regisseur Dietrich Brüggemann mit "Heil" eine turbulente Gesellschaftssatire über Rassismus und dem Umgang mit dem Thema in der Öffentlichkeit inszeniert.
"Kreuzweg": Die Galerie Dietrich Brüggemann wählt für sein Drama eine äußerst strenge Form, indem er den Leidensweg der Protagonistin in 14 Einstellungen erzählt.
Tom & Hacke "Tom und Hacke" ist nur frei an Mark Twains Tom Sawyer-Geschichten angelegt. Zwar wird Regisseur Norbert Lechner dem Geist von Mark Twains Klassiker gerecht. Die Geschichte selbst verlegt er nach Niederbayern kurz nach Ende des Zweiten Weltkriegs.
Tage die bleiben Mit "Tage die bleiben" legt Nachwuchsregisseurin Pia Strietmann ihr Spielfilmdebüt vor. Darin verarbeitet sie auch den Tod ihres Vaters.
Habermann Nach dem Einmarsch der Nationalsozialisten sehen sich August Habermann (Mark Waschke) und seine jüdische Frau Jana (Hannah Herzsprung) den Schikanen eines SS-Kommandanten (Ben Becker) ausgesetzt.
Das Vaterspiel Drei Familien, drei Schicksale. Michael Glawogger verknüpft in "Das Vaterspiel" Raum und Zeit miteinander. Es geht um Vergangenheitsbewältigung, aber auch darum, wie man sich mit der Schuldfrage in der Gegenwart auseinandersetzt.
Der Räuber "Der Räuber" ist keine spezifisch österreichische Geschichte, wie Hauptdarsteller Andreas Lust betont. Es ist die Liebes- und Leidensgeschichte eines Mannes, der stets auf der Suche nach dem nächsten Adrenalinschub ist.
Distanz Mit "Distanz" nimmt sich Thomas Sieben eines schwierigen Themas an. Ihm gelingt es, eine Geschichte einer Persönlichkeitsstörung sensibel und glaubhaft darzustellen.
Renn, wenn du kannst In seinem Drama "Renn, wenn du kannst" stellt Regisseur Dietrich Brüggemann die Freundschaft dreier Außenseiter in den Mittelpunkt. Dabei thematisiert er die gesellschaftliche Problematik der Einsamkeit auf rührselige Weise.
2024