Ottfilm
David Bennent in "Poem"

David Bennent

Geboren
09. September 1966
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
David Bennent: Filmografie
Darsteller:
2023
Spuk unterm Riesenrad (Kinderfilm • Deutschland)
2018
Glücklich wie Lazzaro (Drama • Italien, Schweiz, Frankreich, Deutschland)
2017
Das schaffen wir schon (Komödie • Deutschland)
2016
Nebel im August (Drama • Deutschland)
David Bennent: Vita
Im jungen Alter von 12 Jahren feiert David Bennent in Volker Schlöndorffs Literaturverfilmung "Die Blechtrommel" sein Debüt. Damit tritt er in die Fußstapfen seines Vaters, dem Schauspieler Heinz Bennent. Die Rolle Oskar des Matzerath verschafft ihm schlagartig internationale Bekanntheit. Seinen bislang letzten Kinoauftritt hat Bennent als Shakuni in "Ulzhan - Das vergessene Licht" (1997). Seinen Fokus setzt er zunehmend dem Theater. 1985 wird er in Paris von Patrice Chéreaus entdeckt und für das Stück "Die Wände" engagiert. Heute gehört der Schauspieler zum festen Bestandteil des Renaissance-Theaters in Berlin.
David Bennent: News
Trauer um Heinz Bennent Am 12. Oktober 2011 ist Heinz Bennent mit 90 Jahren in der Schweiz verstorben.
Eröffnung Filmfest München 2010 Am heutigen Freitag, den 25. Juni 2010, öffnet das 28. Filmfest München seine Pforten.
Trailer zu Filmen mit David Bennent
David Bennent: Galerien
Erfolgstrio wieder vereint Als am gestrigen Mittwoch, den 30. Juni 2010 Volker Schlöndorffs "Die Blechtrommel" im Rahmen des Filmfests München...
Schlöndorff und Grass am Set der "Blechtrommel" Volker Schlöndorff, Literaturnobel-Preisträgers Günter Grass und Hauptdarsteller David Bennent am Set von "Die...
2024