Tatjana Niezel/Ricore Text
Nadja Uhl

Nadja Uhl

Geboren
23. Mai 1972
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
10,0 (1 User)

News

Psycho-Thriller wird mit 550.000 Euro bezuschusst
Fördermittel für Moritz Bleibtreus Regiedebüt "Cortex"
Moritz Bleibtreu steht mit "Cortex" kurz vor seinem Regiedebüt. Der Psychothriller wurde nun von der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein mit 550.000 Euro bezuschusst.
Filmbrunch im Literaturhaus
BR präsentiert Programmhighlights 2013
Am gestrigen Freitag, den 18. Januar 2013 stellte der Bayerische Rundfunk im Literaturhaus München sein Programm für 2013 vor. Auf der Veranstaltung wurden auch einige Highlights der Fernseh- und Spielfilme vorgestellt, an denen der BR und die ARD beteiligt waren und die das Filmprogramm des Senders im Jahr 2013 maßgeblich prägen sollen.
Drehbeginn von "Schlussmacher"
Matthias Schweighöfers zweite Regie
Am gestrigen Dienstag, den 20. März 2012 haben in Berlin die Dreharbeiten zu Matthias Schweighöfers neuem Film "Schlussmacher" begonnen. Es ist die zweite Regiearbeit des 31-Jährigen, der zudem die Hauptrolle übernimmt. Gedreht wird bis Mitte Mai dieses Jahres in Berlin, Brandenburg und Hessen.
38. Deutscher Filmball
Wolke Hegenbarth tanzt
Am Samstag, den 15. Januar 2011 fand im Bayerischen Hof in München der 38. Deutsche Filmball statt. Deutschlands Filmstars gaben sich die Ehre und Wolke Hegenbarth ("Im Brautkleid durch Afrika") übte auf dem Roten Teppich gar Pirouetten. Oscar-Anwärterin Feo Aladag ("Die Fremde") wollte den Abend vor allem mit "lieben Menschen " und gutem Essen genießen.
"Der Baader Meinhof Komplex" auf DVD und Blu-ray
RAF-Film bald im Fernsehen
Am 12. März 2009 geben Highlight Communications und Constantin Film den Oscarnominierten "Der Baader Meinhof Komplex" auf DVD und Blu-ray heraus. Es handelt sich um die Verfilmung von Stefan Austs Sachbuch aus dem Jahr 1985. Das Drama umfasst die Anfänge der Roten Armee Fraktion (RAF) 1967/68 bis hin zum Deutschen Herbst 1977.
Deutsche Politgeschichte mit Starbesetzung
Wokalek stößt zur RAF
"Barfuss"-Star Johanna Wokalek komplettiert die illustre Darstellerriege für Uli Edels Politthriller "Der Baader-Meinhof Komplex". Bernd Eichinger übernimmt die Produktion und zeichnet außerdem für das Drehbuch verantwortlich. Das Projekt basiert auf Stefan Austs gleichnamigen Tatsachenroman über die Rote-Armee-Fraktion.
Preisverleihung in Biberach
Chris Kraus triumphiert
"Vier Minuten" von Chris Kraus hat den Großen Biber bei den 28. Biberacher Filmfestspielen gewonnen. Zudem gewann das Werk auch den Publikumspreis der oberschwäbischen Stadt.
Und die Lola geht an...
Deutscher Filmpreis 2006
Am heutigen Freitag, dem 12. Mai 2006 wird zum siebten Mal der Deutsche Filmpreis verliehen. Veranstaltungsort der Feierlichkeiten ist das Palais am Funkturm in Berlin. Ähnlich wie bei der Oscarverleihung werden die Filmpreise in 17 Kategorien vergeben. Die Auszeichnungen sind insgesamt mit 2,845 Millionen Euro Preisgeld dotiert.
2024