Ricore

Tom Wilkinson

Geboren
12. Dezember 1948
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
8,0 (2 User)
Tom Wilkinson: Filmografie
Darsteller:
2018
Dead in a Week (Oder Geld zurück) (Action • Großbritannien)
2016
The Choice - Bis zum letzten Tag (Romanze • USA)
2015
Carrie Pilby (Komödie • USA)
2014
Grand Budapest Hotel (Komödie • USA, Deutschland)
Tom Wilkinson: Vita
Der britische Schauspieler verbrachte Teile seiner Kindheit in Kanada. Zum Film kam der Bühnendarsteller erst Ende der 1970er Jahre. Internationales Aufsehen erregte er in Peter Cattaneos "Ganz oder gar nicht" (1997). Die Kritik überzeugte er als Hauptdarsteller in "In the bedroom" (2001). Die Rolle brachte ihm Nominierungen als bester Hauptdarsteller bei den Oscars und den British Film Awards ein. Der Vater von zwei Kindern ist mit Schauspielerin Diana Hardcastle verheiratet. Er lehnte eine Rolle in der "Herr der Ringe"-Trilogie ab, weil ihn die Dreharbeiten in Neuseeland zu häufig von seiner Familie getrennt hätten.
Tom Wilkinson: Preise
2008
Nominierung Bester Nebendarsteller (Best Performance by an Actor in a Supporting Role)
Academy of Motion Picture Arts and Sciences (Oscar-Verleihung)
Oscar Special
Michael Clayton
Orig.-Titel: Michael Clayton
USA • 2007
Tom Wilkinson: Interview
Die Menschheit bleibt schlecht
Pessimist Tom Wilkinson
General Friedrich Fromm ist eine umstrittene Figur des Dritten Reiches. Als Vorgesetzter Claus Schenk Graf von Stauffenbergs wusste er um dessen Attentatspläne auf Hitler und deckte sie bis zu...
Tom Wilkinson: News
Nicolas Cage dreht mit Oliver Stone Snowden-Film Nicolas Cage spielt in Oliver Stones Biopic über Whistleblower Edward Snowden mit.
Giovanni Ribisi berät US-Präsidenten Giovanni Ribisi spielt im Biopic "Selma" Berater von US-Präsident Lyndon B. Johnson.
Trailer zu Filmen mit Tom Wilkinson
The Happy Prince: Der Trailer Im Fokus der Erzählung stehen die letzten Jahre des Schriftstellers. Es ist die Zeit, als der geniale Autor und...
The Choice - North Carolina Style: Trailer Ein überzeugter Single verliebt sich in seine attraktive Nachbarin. Das Schicksal macht den beiden allerdings einen...
The Happy Prince: Szenenbilder In "The Happy Prince" beleuchtet der britische Schauspieler Rupert Everett die letzten Jahre von Oscar Wildes Leben.
2022