Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes - 1980 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©Paramount
(Paramount Pictures)

Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes

Medium: Kauf KaufDVD
OriginaltitelRaiders of the Lost Ark
AlternativJäger des verlorenen Schatzes
GenreAbenteuer, Action
Land & Jahr USA 1980
FSK & Länge ab 16 Jahren • 115 min.
RegieSteven Spielberg
DarstellerHarrison Ford, Karen Allen, Paul Freeman, Ronald Lacey, John Rhys-Davies, Denholm Elliott
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsNewsGalerieDVDsbewerten
DVD Extras: Diese DVD ist derzeit nur in der Indiana Jones - Die komplette DVD Movie Collection erhältlich

Erster Teil der erfolgreichen Indy-Trilogie

Archäologieprofessor Indiana Jones (Harrison Ford) ist kein typischer Lehrer. Dr. Jones hat einen interessanten Nebenjob: Er ist als Jäger von kostbaren historischen Schätzen tätig. Im Jahr 1936 wird Indiana Jones vom CIA auf eine streng geheime Mission geschickt. Er soll die Bundeslade in Ägypten finden, bevor es Hitlers Agenten des Dritten Reiches tun.

Indianas Reise nach Kairo beginnt in Nepal, wo er sich mit seiner verärgerten Ex-Freundin Marion Ravenswood (Karen Allen) trifft. Sie besitzt ein goldenes Amulett, mit dem die Bundeslade lokalisiert werden kann. Wieder besseren Wissens muss Jones Marion auf seine Suche mitnehmen. Sobald die zwei in Kairo angekommen sind, beginnt das spannende Abenteuer. Denn die Nazis sind fest entschlossen, den Schatz um jeden Preis zuerst zu finden und dann nach Deutschland zu transportieren.
Unbestritten ist die modernisierte Fassung der beliebten 1930er Serienfilme ein Meilenestein der Filmgeschichte. Spielberg entwickelt eine Vorkriegsatmosphäre voller Intrigen, Action, Romantik und Abenteuer. Indiana Jones ist ein perfekter, comichafter Held: furchtlos, ehrlich und zuverlässig. Er, die klasse inszenierten Action-Szenen und die verächtlichen Schurken machen den Spaß des Filmes aus. Das Finale ist atemberaubend. Harrison Ford ist als Indiana Jones genauso gut und überzeugend wie als Han Solo in "Star Wars". "Jäger des verlorenen Schatzes" war so erfolgreich, dass mehrere Sequels folgten. Ein Film-Abenteuer, das man nicht verpassen sollte.
Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes

Bewertung abgeben

Bewertung
7,7
7,0 (Filmreporter)     
 (3 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Archäologieprofessor Indiana Jones (Harrison Ford) ist kein typischer Lehrer. Dr. Jones hat einen interessanten Nebenjob: Er ist als Jäger von kostbaren historischen Schätzen... mehr
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsNewsGalerieDVDsbewerten
© 2017 Filmreporter.de