Sweat - 2002 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS

Sweat

Medium: Leih LeihDVD
OriginaltitelSueurs
GenreAction
Land & Jahr Frankreich/Marokko 2002
Verleih ab    12.05.2005 (Koch Films)
FSK & Länge ab 16 Jahren • 99 min.
RegieLouis-Pascal Couvelaire
DarstellerJean-Hugues Anglade, Joaquim de Almeida, Cyrille Thouvenin, Sagamore Stevenin, Nozha Khouadra, Thierry Ashanti
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsbewerten
DVD Extras: Leih-Version ohne Extras

Vier knallharte Gauner rauschen durch die nordafrikanische Wüste mit einer kostbaren LKW-Ladung: zehn Tonnen gestohlenes Gold. Ihr Ziel ist das zivilisierte Europa, wo sie ihren unermesslichen Wohlstand genießen wollen. Doch die tückische Mondlandschaft und Streit in den eigenen Reihen bringen das Unternehmen immer wieder in Gefahr. Doch das schnelle Geld spornt an. Werden sie es schaffen?
Bis zur verzögerten Auflebung des Plots wird man von Louis-Pascal Couvelaires fieberhaften Bildsprache mitgerissen. Sein Abenteuerfilm präsentiert sich wie eine Aneinanderreihung von Postkarten - lodernde Rot- und Blautöne zieren die Panoramaaufnahmen Nordafrikas. Jede Aufnahme ist mit solch verschwenderischem Aufwand produziert, dass das Werk übereifrig, fast angeberisch wirkt. Der stramme Schnitt betont die Komplexität der Bilder und die Rastlosigkeit der Figuren. Man kann die Hitze förmlich spüren.

Bewertung abgeben

Bewertung
5,0 (Filmreporter)     
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Im Shop

Sweat [DVD]

DVD
Preis: EUR 2,04
Details
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsbewerten
© 2017 Filmreporter.de