Good Morning, Vietnam - 1987 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©Walt Disney

Good Morning, Vietnam

OriginaltitelGood Morning, Vietnam
GenreDrama, Komödie
Land & Jahr USA 1987
FSK & Länge ab 12 Jahren • 123 min.
MediumDVD (Kauffassung)
AnbieterBuena Vista Home Entertainment
Verkaufsstart16.05.2002
RegieBarry Levinson
DarstellerLerdcharn Namkiri, Forest Whitaker, Hanh Thi Nguyen, Tuan Lai, Boonchai Jakraworawut, Joe B. Veokeki
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenNewsDVDsbewerten
DVD Extras: Kinotrailer • Kinoteaser • Produktions-Tagebuch • Ungeschnittene Monologe

Origineller Anti-Kriegsfilm mit Robin Williams

Robin Williams spielt den im Maschinengewehr-Stakato sprechenden Radiomoderator Adrian Cronauer, der während des Vietnamkrieges nach Saigon versetzt wird und dort schnell Anschluss findet, auch in der Vietnamesischen Bevölkerung. Seine Moderationen und insbesondere seine Musikauswahl werden seinen Vorgesetzten aber bald zu progressiv. Doch Cronauer weiß sich auch in der Armeehierarchie durchzusetzen. Weniger einfach fällt ihm der Umgang mit dem rücksichtslos geführten Kriegszug.
Origineller Anti-Kriegsfilm mit Robin Williams als plapperndem Radio-DJ. Williams erhielt für seine Rolle in der Komödie eine Oscar-Nominierung.
Good Morning, Vietnam

Bewertung abgeben

Bewertung
9,5
6,0 (Filmreporter)     
 (2 User)

Meinungen

irre

Irre, durchgeknallt, einfach nur gut. Robin Williams in Höchstform.
21.01.2006 00:44 Uhr - ballbreaker
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenNewsDVDsbewerten
© 2018 Filmreporter.de