News: Kurz gemeldet
Ricore
Gilmore Girls-Darsteller Edward Herrmann gestorben
Der Schauspieler Edward Herrmann ist tot. Wie das Filmmagazin Deadline unter Berufung auf seinen Manager berichtet, starb der "Gilmore Girls"-Darsteller am 31. Dezember 2014 an den Folgen von einer Krebserkrankung. Er wurde 71 Jahre alt. Herrmanns Schauspielkarriere dauert mehr als 40 Jahre, wobei er vor allem für das Fernsehen tätig ist. Unter anderem wirkt er im TV-Film "Eleanor and Franklin" mit, der mit elf Emmys ausgezeichnet wird. Herrmann wird für seine Rolle des zukünftigen Präsidenten Franklin D. Roosevelt zwar auch nominiert, erhält den wichtigsten Fernsehpreis der USA nach drei weiteren Nominierungen jedoch erst 1999 für seinen Gastauftritt in der Serie "Practice - Die Anwälte". Seine wohl populärste Rolle ist die des Familienpatriarchen Richard Gilmore in der Serie "Gilmore Girls".
Weiterführende Infos
Stars
Franklin D. Roosevelt Edward Herrmann
2024