News: Kurz gemeldet
Universal Pictures International (UPI)
Sam Taylor-Johnson auf der Premiere von "Fifty Shades of Grey" bei der Berlinale 2015
"Fifty Shades of Grey"-Fortsetzungen ohne Sam Taylor-Johnson?
Am gestrigen Donnerstag ist "Fifty Shades of Grey" auch in den deutschsprachigen Kinos angelaufen. Während die internationale Kritik den Erotik-Streifen nach dem ersten Roman einer Buchtrilogie von E.L. James weitgehend verrissen hat, steuert der Film dank vieler Romanfans auf einen finanziellen Erfolg zu. Bei den Fortsetzungen wird Sam Taylor-Johnson sehr wahrscheinlich nicht wieder auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Dies scheibt das Filmmagazin Hollywood Reporter unter Berufung auf Insiderberichten. Die Regisseurin habe einen Vertrag für nur eine Verfilmung unterschrieben, ein Gespräch über eine weitere Zusammenarbeit soll es noch nicht gegeben haben. Ein Indiz dafür, dass Taylor-Johnson bei den nächsten Projekten nicht an Bord sein wird, sind erhebliche künstlerische Differenzen zwischen ihr und der Autorin James.
Weiterführende Infos
Stars
Sam Taylor-Johnson E.L. James
2024