News: Kurz gemeldet
Tobis
Alejandro González Iñárritu
Alejandro González Inárritu verteidigt Sean Penn
Nach seinem umstrittenen Interview mit dem mexikanischen Drogenboss Joaquín 'El Chapo' Guzman, wird Sean Penn von Regisseur Alejandro González Inárritu in Schutz genommen. In einem Interview mit dem spanischen Nachrichtenblatt El Pais sagte der Oscar-Preisträger, dass der Gehalt des Interviews zwar überschaubar sei, dass Penn aber eine 'fantastische Geschichte' geschrieben habe. 'Ich verstehe Sean Penn. Er hat das Recht, El Chapo zu suchen', sagte Inarritu in dem gestern veröffentlichten Gespräch. Penn hatte sich Anfang Oktober 2015 mit dem Drogenbaron in einem Geheimversteck in Mexiko zu einem Exklusiv-Interview getroffen. In dem Musik-Magazin Rolling Stone hatte er ausführlich über das scharf kritisierte Treffen berichtet. Anfang dieses Jahres wurde El Chapo verhaftet. Laut dem mexikanischen Generalstaatsanwalt Arely Gomez habe Penns Interview die Behörden auf die Spur des Gangsters geführt.
Weiterführende Infos
Stars
Alejandro González Inárritu Sean Penn
2024