Pathé Films
Showgirls

Showgirls

You Don't Nomi
Originaltitel
Showgirls
Regie
Paul Verhoeven
Darsteller
Elizabeth Berkley, Kyle MacLachlan, Gina Gershon, Glenn Plummer, Robert Davi, Alan Rachins
Kinostart:
Deutschland, am 25.01.1996 bei TOBIS Film
Genre
Erotik
Land
Frankreich, USA
Jahr
1995
FSK
ab 16 Jahren
Länge
131 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
9,5 (2 User)
Charlize Theron sprach für die Hauptrolle in "Showgirls" vor, wurde von den Produzenten aber abgelehnt. Der Part ging an Elizabeth Berkley, die danach in ein Karrieretief stürzte
Mel Gibson wird einen Film über den jüdischen Krieger Judas Makkabäus produzieren. Zudem ist er als Regisseur im Gespräch. Joe Eszterhas schreibt das Drehbuch.
Gina Gershon bangt in "Five Minarets in New York" um ihren verhafteten Ehemann. Mit dem Indie-Projekt realisiert Regisseur Mahsun Kirmizigul sein englischsprachiges Debut.
Am Vorabend der Oscar-Verleihung 2010 holte sich Sandra Bullock die Goldene Himbeere ab. Sie wurde damit als schlechteste Schauspielerin in "Verrückt nach Steve" ausgezeichnet.
Jungfrau Maria folgt "Showgirls" und "Basic Instinct", Joe Eszterhas' schreibt Drehbuch über Madonnenerscheinung in Mexiko.
Mit der Goldenen Himbeere zeichnet Hollywood jene aus, die keinen anderen Preis verdienen. Als schlechteste Darsteller 2008 sind Lindsay Lohan und Eddie Murphy nominiert.
2024