Prokino
Caché

Caché

Originaltitel
Caché
Alternativ
Versteckt
Genre
Drama, Thriller
Land /Jahr
Frankreich, Österreich, Italien, Deutschland 2005
Kinostart
26.01.2006
FSK & Länge
ab 12 Jahren 117 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Michael Haneke
Darsteller
Lester Makedonsky, Loic Brabant, Philippe Besson, Christian Benedetti, Caroline Baehr, Aïssa Maïga
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
4,0 (5 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsNewsDVDsGalerienKritikInterviewsMeinungenbewerten
Die Frau, die Spielberg zwei Körbe gab
Ihr letzter Traum
Die Karriere von Juliette Binoche war stets eine Gratwanderung zwischen großen amerikanischen Produktionen ("Der englische Patient") und europäischen Arthousefilmen ("Drei Farben: Blau"). Bekannt ist der französische Star auch dafür, in den letzten Jahren immer wieder lukrative Angebote aus Hollywood auszuschlagen. Zwei Mal gab sie Steven Spielberg einen Korb: Bei "Jurassic Park" und "Schindlers Liste". Dafür spielte Binoche in "Caché" bereits zum zweiten Mal in einem Film des preisgekrönten österreichischen Regisseurs Michael Haneke auf.
Düsterer Blick auf die Gesellschaft
Schuld des Unschuldigen
Verstört. So verlässt der Zuschauer nach Michael Hanekes psychologischem Thriller "Caché" das Kino. Wie kein zweiter Regisseur vermag der Österreicher die dunklen Seiten im Menschen zu enthüllen. Waren es in "Die Klavierspielerin" die seelischen Abgründe einer verbitterten Frau, so ist es hier die stillgeschwiegene Schuld eines Pariser Fernsehmoderators, die langsam aber sicher ans Tageslicht tritt. Hanekes Neuling wurde mit der Goldenen Palme für die beste Regie und mit dem Europäischen Filmpreis geehrt.
2024