Leonine Distribution
Scarlett Johansson in "The Black Dahlia" (2006)

The Black Dahlia

Originaltitel
The Black Dahlia
Genre
Mystery, Thriller
Land /Jahr
Deutschland, USA 2006
Kinostart
05.10.2006
FSK & Länge
ab 16 Jahren 120 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Brian de Palma
Darsteller
Josh Hartnett, Scarlett Johansson, Aaron Eckhart, Hilary Swank, Mia Kirshner, Mike Starr
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
2,5 (2 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsNewsDVDsTrailerGalerienInterviewsbewerten
Josh Hartnett: Seriosität statt Sex?
Leichtigkeit trotz Druck
Bekannt wurde Josh Hartnett (28) als patriotischer Freiheitskämpfer in "Pearl Harbor". Doch daran erinnert sich der Hollywoodstar heute nur noch ungern. Kein Wunder, wenn inzwischen selbst Kultregisseur Brian De Palma den charismatischen Jungschauspieler als Hauptdarsteller engagiert. Am 29. August eröffnen seine Bestsellerverfilmung "The Black Dahlia" die diesjährigen Filmfestspiele in Venedig.
Aaron Eckhart liebt Europa
Ich bin kein Künstler
Mein seinem erfrischenden Auftritt als Tabaklobbyist in "Thank You for Smoking" hat sich US-Schauspieler Aaron Eckhart ins Bewusstsein des Publikums gespielt. Nun hat ihn Regisseur Brian De Palma mit einer Hauptrolle in seinem neuesten Film bedacht. In der Bestsellerverfilmung "The Black Dahlia" versucht der 38-Jährige hinter die Gründe für den Mord an einem Hollywoodstarlet zu kommen.
Zwischen Vamp und Fräuleinwunder
Schattenseiten von Scarlett Johansson
Scarlett Johansson ist 21 Jahre jung. In diesem Alter schmieden andere Mädchen gerade ihre ersten Berufspläne und kämpfen mit dem letzten Babyspeck. Nicht so Fräulein Johansson! Von Kindesbeinen an verfolgte sie ihr Ziel, Schauspielerin zu werden. Mit acht Jahren steht sie zum ersten Mal auf der Bühne - mit Ethan Hawke. Längst gehört Scarlett zu den bestbezahlten Schauspielerinnen. In "The Black Dahlia" verkörpert die blonde Beauty das verführerische Ex-Gaunerliebchen Kay. Wir trafen die sympathische Schauspielerin bei den Filmfestspielen in Venedig 2006. Im Gespräch erzählte sie von ihrer Vorliebe für Glamour-Garderobe, von Geburtstagen in Disneyland und warum sie ein Altherrenauto fährt.
2024