Shrek 3 - Shrek der Dritte - 2007 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©Paramount

Shrek 3 - Shrek der Dritte

OriginaltitelShrek the Third
AlternativShrek 3 (Arbeitstitel); Shrek 3rd
GenreAnimation/Trickfilm, Komödie, Familienfilm
Land & Jahr USA 2007
Kinostart    21.06.2007 (Paramount Pictures)
FSK & Länge ab 0 Jahren • 93 min.
RegieChris Miller, Raman Hui
DarstellerMike Myers, Eddie Murphy, Cameron Diaz, Antonio Banderas, Julie Andrews, John Cleese
Homepage http://movies.universal-pictures-inte...
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenNewsTrailerGalerieDVDsbewerten

Buntes Feuerwerk aus pointierten Seitenhieben

Ob er will oder nicht, Shrek muss erneut zum königlichen Palast reisen, um seinen Schwiegervater König Harold auf dem Thron zu ersetzen. Dass er eines Tages auf dem Königsthron sitzen würde, damit hat der sympathische Oger nun wahrlich nicht gerechnet. Die einzige Möglichkeit, dass Fiona und er wieder in ihren geliebten Märchensumpf zurückkehren können, ist ein anderer legitimer Thronfolger. Doch woher einen solchen nehmen? Die wachsen ja auch nicht auf den Bäumen... Gemeinsam mit dem nervig-redseligen Esel und dem gestiefelten Kater macht sich Shrek auf die Suche nach Fionas rebellischem Cousin Arthus. Währenddessen hat die Königstochter mit Prinz Charming zu kämpfen. Der versucht schon wieder, mit hinterhältigen Tricks den Thron zu erobern.
Auch das dritte Abenteuer des grünen Königs-Schwiegersohns ist ein buntes Feuerwerk aus pointierten Seitenhieben, dem bereits legendärem Witz und saftigen Anspielungen auf bekannte Märchen. So bekommen dieses Mal nicht nur Schneewittchen, Captain Hook und Rapunzel, sondern auch der heilige Gral und König Arthurs Tafelrunde ihr Fett weg. In den Sprechrollen brillieren in der englischen Originalfassungen wieder prominente Stimmen wie Mike Myers, Eddie Murphy, Cameron Diaz, John Cleese, Rupert Everett und Antonio Banderas. Hinzugekommen ist Justin Timberlake als Fionas Neffe Arthus.
Shrek 3 - Shrek der Dritte

Bewertung abgeben

Bewertung
6,5
 (2 User)

Meinungen

Shreklich

Die beste Freundin von allen wollte „Irina Palm“ sehen, wo die ehemalige Freundin von Mick Jagger und das singende Groupie Marianne Faithfull, die im Film ihren... mehr
12.09.2007 20:03 Uhr - Cheops

Also es gibt schon einige lustige Momente in dem Film aber so begeistert war ich nicht. Aber Shrek ist imme wieder etwas tolles!
31.07.2007 19:57 Uhr - ronbell

Trailer: 

Shrek der Dritte

Auch das dritte Abenteuer des liebenswerten grünen Moorbewohners ist ein buntes Feuerwerk aus pointierten Seitenhieben auf bekannte Märchen und dem...  Clip starten
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 

Galerie:  Shrek der Dritte

Auch das dritte Abenteuer des grünen Königs-Schwiegersohns ist ein buntes Feuerwerk aus pointierten Seitenhieben, dem bereits legendärem Witz und saftigen Anspielungen auf... mehr
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenNewsTrailerGalerieDVDsbewerten
© 2017 Filmreporter.de