Kreuzzug in Jeans - 2006 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©MFA

Kreuzzug in Jeans

OriginaltitelKruistocht in spijkerbroek
GenreAbenteuer, Fantasy
Land & Jahr Niederlande/Luxemburg/Deutschland 2006
FSK & Länge 90 min.
KinoDeutschland
AnbieterMFA+ Film Distribution
Kinostart29.09.2007
RegieBen Sombogaart
DarstellerJanieck van de Polder, Robert Timmins, Chris Roebuck, Steve Preston, Wesley Nelson, Ryan Nelson
Homepage http://www.mfa-film.de/kinofilme/kino...
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenGalerieDVDsbewerten

Der 15jährige Dolf (Joe Flynn) lebt mit seiner Mutter Mary Vega (Emily Watson) in Rotterdam. Fußball ist seine Leidenschaft, er hat großes Talent für das Spiel. Doch seine Mannschaft verliert wegen seinem Fehler ein wichtiges Match in der Jugendeuropameisterschaft. Dolf versucht die Zeit zurückzudrehen, um im zweiten Anlauf alles besser zu machen. Mit Hilfe einer Zeitmaschine, an der seine Mutter arbeitet, landet er in die Vergangenheit. Allerdings läuft einiges schief, denn der Teenager landet im Mittelalter. Hier laufen die Vorbereitungen für ein aberwitziges und sehr gefährliches Unternehmen - dem Kinderkreuzzug im Jahr 1212. Annähernd 8.000 Kinder machen sich auf den Kreuzzug nach Jerusalem, die Kinder wollen die heilige Stadt von den Heiden befreien. In dem Wirrwarr lernt Dolf die 15-jährige Jenne (Stephanie Leonidas) kennen, die ihm die wichtigsten Lektionen fürs Überleben im Mittelalter beibringt. Durch Zufall wird er in die Zirkel der Anführer aufgenommen, Priester Anselmus (Michael Culkin) erklärt ihn gar zum Gottgesandten. Doch die Odyssee des in der Neuzeit aufgewachsenen Teenagers hat gerade erst begonnen!
Die Drehbuchautoren Chris Craps und Jean-Claude Van Rijckeghem ("Science Fiction") schrieben ihr Drehbuch auf der Bestseller-Vorlage "Kruistocht in spijkerbroek" von Thea Beckman. Das Buch über die ungewöhnliche Reise des jungen Zeitreisenden hat schon mehrere Literaturpreise gewonnen, darunter den für das beste europäische Jugendbuch. Regisseur Ben Sombogaart ("Die Zwillinge") hatte Interesse an dem mythischen und vielschichtigen Stoff. Er kann sich auf eine internationale Besetzung stützen, darunter Benno Fürmann ("Die wilden Hühner - und die Liebe"), Emily Watson ("Breaking The Waves") und Herbert Knaup ("Das Leben der Anderen").
Kreuzzug in Jeans

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 

Galerie:  Kreuzzug in Jeans

Die Drehbuchautoren Chris Craps und Jean-Claude Van Rijckeghem ("Science Fiction") schrieben ihr Drehbuch auf der Bestseller-Vorlage "Kruistocht in spijkerbroek" von Thea Beckman. mehr
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenGalerieDVDsbewerten
© 2018 Filmreporter.de