Polyfilm
Control

Control

Originaltitel
Control
Regie
Anton Corbijn
Darsteller
Tim Plester, Nicola Harrison, Nigel Harris, Herbert Grönemeyer, Ben Naylor, Matthew McNulty
Kinostart:
Deutschland, am 10.01.2008 bei Capelight Pictures
Kinostart:
Österreich, am 18.01.2008 bei Polyfilm
Kinostart:
Schweiz, am 24.04.2008 bei Ascot Elite Entertainment Group
Genre
Drama, Musical
Land
Großbritannien, USA, Australien, Japan
Jahr
2007
FSK
ab 12 Jahren
Länge
125 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (Filmreporter)
7,3 (3 User)
Meinungen
Peggy--Sue 
Zum heulen schön
Bei diesem Film merkt man, dass er von einem Fotografen gemacht wurde. Wunderschöne Bilder. Ich finde zwar, dass man über Ian eher oberfläch- lich informiert wird. Aber das ist bei diesem Film eigentlich auch nicht so wichtig. Er existiert auf jedenfall ohne Effekthascherei in Bezug auf seine Anfälle und seinen Tod - und das finde ich gut. Bilder und Musik brauchen nicht viel Worte .
geschrieben am 19.01.2008 um 20:31 Uhr
käse 
Einfach pur
Control ist der schönste Film seit Monaten für mich, den ich anschauen durfte. Die Musik von Joy Division fand ich immer ganz gut, doch ich bin kein FAN oder so. Total unbelastet (kein Trailer) in Kino.. Ein Erlebnis - vor meinen Augen hat Joy Division eine Seele bekommen. Der Film hinterlässt etwas bleibendes...
geschrieben am 16.01.2008 um 18:54 Uhr
Seite: [1]
2024