Concorde
Geliebte Jane

Geliebte Jane

Originaltitel
Becoming Jane
Regie
Julian Jarrold
Darsteller
James McAvoy, Julie Walters, James Cromwell, Maggie Smith, Anna Maxwell Martin, Lucy Cohu
Kinostart:
Deutschland, am 03.10.2007 bei Concorde Filmverleih
Kinostart:
Österreich, am 16.11.2007 bei Filmladen
Kinostart:
Schweiz, am 11.10.2007 bei Ascot Elite Entertainment Group
Genre
Biographie
Land
Großbritannien, USA
Jahr
2007
FSK
ab 0 Jahren
Länge
120 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (Filmreporter)
5,0 (1 User)
Meinungen
8martin 
Leben von der Feder
Vom üblen Mainstream der uns sonst aus den USA so herüberschwappt hebt sich diese Verfilmung schon wohltuend ab, aber es gelingt nicht an die große Klasse von ’Sinn und Sinnlichkeit’ oder ’Stolz und Vorurteil’ u.a. heranzukommen. Man schwimmt aber auf dieser Erfolgswelle. Irgendwie kommt einem die Story schon bekannt vor. Der Ton der deutschen Fassung, der von unverständlichem Nuscheln der Sprecher bis zum akustischen Anschlag auf das Trommelfell von der musikalischen Untermalung reicht, macht die Akzeptanz nicht leicht. Es entsteht keine Atmosphäre. Anne Hathaway in der Titelrolle versucht ihr Möglichstes. Zur Erregung von Interesse hätte man auch irgendeinen Namen einer bekannten Frau aus der Zeit einsetzen können; mit der Biographie von Jane Austen hat der Film wenig zu tun. Daran sollte man ihn nicht festmachen. Es ist ein harmloser, spannungsarmer Kostümschinken, den man sich aber schon mal antun kann, wenn man nichts Besseres zur Hand hat.
geschrieben am 20.12.2009 um 19:58 Uhr
ronbell 
Avatar von ronbell
LOVE<3
Dieser Film ist meiner Meinung nach einfach nur toll. Er spiegelt das Leben (vor allem die perfekte Frau) perfekt wieder. Und obwohl der Film eigentlich nur traurig ist, so ist sie doch einfach nur sehenswert.
geschrieben am 05.01.2008 um 21:37 Uhr
Seite: [1]
2024