Einhorn
Black Snake Moan

Black Snake Moan

Originaltitel
Black Snake Moan
Regie
Craig Brewer
Darsteller
Willie Hall, John Malloy, T.C. Sharpe, Jared Hopkins, Tosh Newman, Cody Block
Kinostart:
Deutschland, am 05.07.2007 bei Paramount Pictures
Kinostart:
Österreich, am 18.10.2007 bei Einhorn
Kinostart Deutschland
Black Snake Moan
Genre
Drama, Romanze
Land
USA
Jahr
2006
Länge
115 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (3 User)
"Self-Made-Film" von Craig Brewer
Lazarus (Samuel L. Jackson) ist ein gottesgläubiger Mann. Er liebt den Blues, doch seit ihn seine Frau betrogen und verlassen hat, flüchtet er sich in Selbstmitleid. Als er eines Tages die halbnackte, mit dem Tode ringende Nymphomanin Rae (Christina Ricci) am Straßenrand findet, bekommt sein trauriges Dasein wieder einen Zweck. Als Kind missbraucht und von ihrer Mutter frühzeitig verlassen, suchte die junge Frau Zuflucht in den Armen wildfremder Männer. Lazarus entschließt sich, Rae von ihrem Leid zu befreien. So entsteht zwischen den beiden verlorenen Seelen eine ganz besondere Beziehung.
Craig Brewer wurde 2006 für sein Werk "Hustle & Flow" mit einem Oscar ausgezeichnet. In seinem neuesten Werk engagierte er keine geringeren als Samuel L. Jackson, Christina Ricci und Justin Timberlake für die Hauptrollen. Seinem Motto des "Self-Made-Films" blieb er allerdings treu. Wie schon in seinem ersten Hit, hat er auch in "Black Snake Moan" das Drehbuch geschrieben und die Regie übernommen.
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
Videoclip: Black Snake Moan
Lazarus (Samuel L. Jackson) ist ein gottesgläubiger Mann. Er liebt den Blues, doch seit ihn seine Frau verlassen hat, flüchtet er sich in...
 
Galerie: Black Snake Moan
Craig Brewer wurde 2006 für sein Werk "Hustle & Flow" mit einem Oscar ausgezeichnet. In seinem neuesten Werk engagierte er keine geringeren als...
Paramount Pictures
Black Snake Moan
2024