Sony Pictures
Cadillac Records

Cadillac Records

Originaltitel
Cadillac Records
Genre
Drama, Musikfilm
Land /Jahr
USA 2008
Kinostart
23.04.2009
FSK & Länge
ab 12 Jahren 109 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Darnell Martin
Darsteller
Kevin Mambo, Malikha Mallette, Chyna Layne, Rayan Lawrence, Nate Jones, Albert Jones
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsNewsDVDsTrailerGalerieFeaturesbewerten
Im Dienste seiner Majestät
Schafft es Jeffrey Wright?
Schauspieler Jeffrey Wright ist seit Anfang der 1990er Jahre erfolgreich im Filmgeschäft. Er gehört zu den Nebendarstellern, deren Namen man nicht unbedingt weiß, dessen Gesicht viele dennoch erkennen. Manche erkennen ihn ihm CIA-Agent Felix Leiter aus zwei "James Bond"-Abenteuern, oder als Bill Murrays kinderreicher Film-Nachbar Winston aus "Broken Flowers". Er selbst sagt über sich, dass er ganz zufrieden sei, Figuren zu spielen, die wesentlich bekannter als er selbst sind, wie in "Cadillac Records".
Zwei Karrieren unter einem Hut
Beyoncé ist "Destiny's Child"
Das Jahr 2006 hätte der große schauspielerische Durchbruch für Beyoncé Knowles werden sollen. Die Hauptrolle in der Musical-Adaption "Dreamgirls" war geradezu auf die afro-amerikanische R&B- und Soul-Sängerin zugeschnitten. Doch dann kam Jennifer Hudson. Bisl dato unbekannt, etwas mollig, und im Halbfinale der US-Casting-Show "American Idol" ausgeschieden. Hudson wurde nur eine Nebenrolle zugedacht, doch die hatte es in sich. Sie stahl allen die Schau, auch Beyoncé hatte das Nachsehen.
2024